Frage von Chilli03, 61

Wieso muss ich mehr machen!?

Hallo,
Ich habe da mal ne frage:
Ist es normal, dass die jüngeren viel mehr machen müssen, als die älteren Geschwister als sie in diesem alter waren? Ich fühle mich so wütend da ich alles machen muss und meine eltere Schwester nichts! Und alls sie so alt war als ich musste sie NIE solche dinge machen wie ich jetzt!! Meinen Eltern wäre es nicht einmal in den Sinn gekommen...!!
Ich bin soooo wütend👿 Und fühle mich extrem unfair behandelt😔

-Chilli03

Antwort
von AriZona04, 22

Es könnte sein, dass Deine Eltern Euch nicht gleich behandeln. Manchmal kommt das leider vor. Um dies zu erkennen, mach jeden Tag - 2 Wochen lang - einen Bericht, wer von Euch Geschwistern was machen muss. Und dann vergleich erstmal selbst. Selbst, wenn Du wütend bist, gehe in diesen 2 Wochen nicht an die Decke, sondern beobachte so sachlich wie möglich. Nach 2 Wochen kannst Du dann Deinen Eltern etwas präsentieren. Und wenn sie dann nicht darauf eingehen, DANN gibt es ein Problem - nicht vorher.

Antwort
von Paguangare, 22

Besprich dein Problem mit deinen Eltern.

Von außen kann man nicht wissen, ob es den Eltern überhaupt bewusst ist, dass sie die Geschwisterkinder ungleich oder ungerecht behandeln.

Und bei bewusster Ungleichbehandlung könnte es Gründe geben. Vielleicht wird deine Schwester bei Aufträgen für kleine Haushaltsdienstleistungen verschont, weil sie sich verstärkt auf ihre schulischen Aufgaben konzentrieren muss.

Antwort
von Play4Lif3, 7

Das stimmt nicht. Ich bin der Ältere und ich muss ALLES machen.. Da ich schon immer ein wenig weiter in meinem Körper war, als ich alt war, musste ich auch mehr Sachen machen wie mein Bruder jetzt mit 11 machen muss (Ich bin 14). Manche sachen machen mir Tatsächlich richtig spaß (z. B. sachen zum Werstoffhof zu bringen oder Möbel aufbauen) aber sowas wie den Einkauf in den Keller zu Bringen das Kotzt mich schon an aber ich habe meine Elter nun soweit gebracht, dass mein Bruder kleinere sachen in den Keller tragen muss. Vielleicht redest du ja mit deinen Eltern an einem Wochenende, wenn du am Abend zu ihnen gehst und sagst "Ich fühle mich unfair behandelt" dann kannst du deine Eltern ein wenig "Umprogrammieren". Weil normalerweiße muss es ja der Ältere machen, weil er einfach Größer, Stärker ist..

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kommentiere doch einfach meine Antwort :)

LG

Play4Lif3

Jan  

Kommentar von Chilli03 ,

Naja meine Eltern würden mich nur verspotten...

Kommentar von Play4Lif3 ,

hmm

Versuche es doch einfach. Ich denke, wenn sie dich wirklich lieben, werden sie dich schon verstehen (Ich will dir nicht zu nahe treten ;O). Wenn das nichts nützt, dann frag doch deine Verwanden / Großeltern um Hilfe.. 

Antwort
von GuterRatUndSo, 14

Hi, Ich kann dich verstehen, unfair behandelt zu werden ist ein mieses Gefühl, dass man eigentlich keinem "gönnt". Ich weiß nicht was genau du jetzt machen musst, auch im Vergleich zu deinen Geschwistern, aber vielleicht machen sie Sachen die dir gar nicht so auf fallen. Wenn du dies anders siehst, macht doch einfach mal einen "Familienrat", d.h. ihr setzt euch zusammen und sprecht über diese Dinge. Desweiteren kann so auch ein Plan (ähnlich wie in einer "Wg") eingeführt werden, das würde dann für jeden eine klare Aufgaben-Verteilung nach sich ziehen.

Hoffe ich konnte helfen.^^ 


Antwort
von BeastModeXx, 5

Sprich mit deinen Eltern, aber das kommt dir nur so vor. Bin größerer Bruder und du hast eigentlich sogar mehr Vorteile.

Antwort
von howelljenkins, 18

um was geht es denn? was musst du machen?

Antwort
von lopsi, 11

Bei jedem anders bei uns ist das so das mein Bruder der älter ist mehr machen tut.Stern?;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community