Frage von Jenny3010, 148

Wieso muss ich jetzt aufeinmal mehr urinieren?

Hallo, Ich bin 24 Jahre & trage seit gut 2 Monaten Windeln. Ich hab krankheitsbedingt komplett die Kontrolle über meine Blase und mein Darm verloren. Beim Arzt war ich schon, & ich bin in behandlung falls das jemand fragt. Mein problem ist, seit ich Windeln trage, muss ich öfter pipi machen als vorher. Ich hab zwar keine kontrolle drüber, aber man merkt es ja wenn es läuft. Ich trinke genauso viel wie vorher auch. Deswegen jetzt meine frage. Weiß jemand warum ich jetzt mehr pipi mache?

Danke für antworten im vorraus :)

Lg Jenny

Antwort
von dipa2000, 49

Wenn dem so ist, hat sich wahrscheinlich die Menge,   Welche du an Urin verlierst, nicht geändert.  Allerdings tritt der Reflex, der bei dir zur Blasenentleerung  führt, vermutlich eher ein. Als du noch Kontrolle über deine Blase hattesthast du wahrscheinlich erst wesentlich später gemerkt, dass du musstest. Das bedeutet, die Menge die du bei einer einzelnen Blasenentleerungsstörungen Windel abgibst ist wesentlich kleiner als die Menge welche du früher in der Blase hattest, wenn du  die Toilette aufgesucht hast. 

Du machst also nicht mehr Pippi, sondern tatsächlich nur öfter. 

Antwort
von Joepublic70, 55

Wenn keine entwässernden Medikamente im Spiel sind, fällt mir nur noch der"Schwimmbad-effekt"ein.

Soweit ich weiss, ist dieser reflex evolutionär bedingt.

Antwort
von heidemarie510, 84

Für uns Laien schwer zu beantworten. Vielleicht ist es rein psychologisch begründet? Du weißt, dass Du eine Windel trägst und Dein Unterbewusstsein sagt Dir " kein Problem, die Windel schützt mich vor Einnässen"..anders kann ich mir das nicht vorstellen. Du wirst das nicht bewusst machen, verstehe mich richtig.

Oder , falls Du noch Medikamente nimmst, entwässern diese vielleicht auch?

Ich wünsche Dir gute Besserung!!! :-)

Kommentar von Wischkraft1 ,

Auch meine Meinung. Du fühlst die Windel 1. als Schutz und 2. reizt sie dich vielleicht sogar.

Versuch das Verlangen zu unterdrücken.

Yoga?

Kommentar von Jenny3010 ,

Nein, ich nehme keine Medikamente.

Kommentar von PlueschTiger ,

Würde doch aber bedeuten das der Körper wenn auch nur unbewusst noch eine gewisse Kontrolle ausüben kann. Also Theoretisch auch eine bewusste Verbesserung der Blaseninkontinenz, zumindest am Tage, denkbar wäre.

Antwort
von flumbi02, 51

Vielleicht liegt es daran, das du ja in der Feuchtigkeit liegst, sitzst, stehst. Wenn es untenrum auf dauer Feucht ist, muss man öffters pinkeln. Das Prinzip kennt man ja auch aus dem Schwimmbad

Antwort
von herbsti1, 64

Ich denke das liegt daran das es nicht mehr gehalten werden kann und die Blase auch kleine Mengen sofort abgibt.Normalerweise gibt die Blase Meldung ans Gehirn wenn sie voll ist...das scheint bei Dir ja nicht mehr zu funktionieren.

Antwort
von poopybeast1, 39

Ich glaub nicht das es von der Flüssikeitsmenge wirklich mehr ist, sondern einfach öfter zum einnässen kommt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community