Frage von Cooki0504, 36

Wieso muss ich ibu400 nehmen nicht ibu600?

Also ich hatte Mittwoch eine Augenop und durch die Schmerzen muss ich ibu400 nehmen aber die nützen fast nix. Wieso darf ich nicht ibu600 nehmen die stärker sind? Hätte das irgendwelche tödlichen oder schädlichen Nachteile? (ich bin 13/W) hoffe mir kann einer helfen danke jetzt schon mal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 14

der arzt hat die tabletten gem. deines alters und deiner körperlichen verfassung dosiert. wenn du so schmerzen hast, dann ab zum arzt.

Antwort
von Pramidenzelle, 15

Wenn du trotz der Tabletten starke Schmerzen hast, dann geh damit zum Arzt!

Antwort
von aribaole, 11

Lass deine Eltern mal den Beipack lesen!

Antwort
von Stadtreinigung, 13

Die 400 reichen schon und Helfen dir,selbst diese bringen Probleme erst recht die 600er,lese mal die Beipackung durch

Antwort
von neeleKL, 5

Ibus sind sehr schlecht für deine Leber! Ich hatte dadurch schon schlechte Leberwerte

Antwort
von DoeJohn101, 17

Eine 400er wirkt oft besser als eine 600er, da die kleinere weniger Dragiert ist. Es gibt auch 800er (glaube ich), von denen wird oft das meiste wieder ausgeschieden. Zumindest sagte mir dies mal ein Arzt. Inwieweit das stimt....

Nebenbei: Du bist noch ein Kind mit 13 und der Arzt wird das sicher bei der Dosierung berücksichtigt haben.

Antwort
von ersterFcKathas, 5

weil du mit deinen 13 jahren nix stärkeres darfst... wenns nicht mehr geht... zum DOC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten