Frage von mistrnicki, 4

Wieso muss ich bei der einen Festplatte den Stecker immer herausnehmen?

Hallo,

jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, steht, dass ich alle Festplatten ohne Betriebssystem ausstecken muss. Dies tue ich auch und der PC fährt hoch, jedoch muss ich dann wieder diese Festplatten anschliessen.

Wie kann ich einstellen, dass dies nichtmehr passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnRunDeath, 3

Du musst die Festplatte mit dem Betriebssystem an den 1. Stecker ran machen bzw im Boot System einstellen das der PC mit dieser booten soll.

Kommentar von mistrnicki ,

Vielen Dank. <3

Antwort
von Gaskutscher, 3

Es kommt das kein Betriebssystem gefunden werden konnte, richtig?

Du musst die Bootreihenfolge so ändern das die Platte mit dem Betriebssystem die Platte ist, auf welcher als erstes danach gesucht werden soll.

Antwort
von Lexa1, 2

Du solltest im BIOS einstellen, von welcher Festplatte der PC booten soll.

Antwort
von Cruda, 2

Früher musste man die Jumper umstecken :D ! Heutzutage geht das alles über Programme / Bios

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 2

Respekt an alle, die das Anliegen hier entschlüsseln konnten :)

Kommentar von LeonardM ,

respekt an die die es nicht können :o :D