Frage von pizzakuchens, 80

Wieso muss heute immer alles politisch korrekt sein?

z.b. hab ich letztens eine Frage gelesen wo jemand die Jugend verallgemeinert hat und eine andere Person hat geantwortet : Es gibt Mengenangaben wie viele , ein paar , wenige usw. Ist doch klar das wenn man sowas schreibt nicht jeden einzelnen Jugendlichen auf der ganzen Welt meint. Oder das jetzt immer ein " innen " angefügt wird oder auch er/sie. Wieso ist das so?Das nervt extrem und ist einfach unnötig.

Antwort
von DeineHelferin, 44

Ich verstehe dein Problem, geht mir manchmal genauso. Es gibt einfach Leute, die das nicht verstehen. Muss mal halt akzeptieren, kann man leider nichts gegen tun. LG :)

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Verallgemeinerungen nerven, da sie eben verallgemeinern.

Wenn jemand sagt alle Deutschen sind Nazis, dann widersprichst du doch auch, oder?

Geschlechtergerechte Sprache wird genutzt, da das generische Maskulinum nur Männern ihren Platz in der Alltagssprache gibt und die Existenz von Frauen und allen anderen Menschen auch in der Sprache sichtbar gemacht werden sollte.

Deshalb finde ich geschlechtergerechte Sprache nicht unbedingt das wichtigste Thema der Welt, davon wird der Sexismus auch nicht abgeschafft, aber es ein Schritt in die richtige Richtung und tut ja niemandem weh.

Außerdem ist dir so gut wie niemand, auch die größte Feministin, böse, wenn du das nicht machst, solange du kein*e Sexist*in bist.

Kommentar von pizzakuchens ,

Wenn du sagst das alle Deutschen Nazis sind meinst du explizit mit dem Wort "alle" alle Deutschen. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann sag ich halt "Deutsche sind Nazis". 

Wäre das für dich in Ordnung?

Kommentar von voayager ,

das wäre eine böswillige Unterstellung

Kommentar von DickCheyney ,

doch es tut weh, zumal ich mich in meinem intellekt beleidigt fühle wenn mir jemand mit diesem "polotisch korrektem gender neusprech" kommt, denn das ist nichts weiter als total debile umerziehung und in welche richtung es geht bzw. welche früchte es trägt sollte mittlerweile jeder schimpanse begriffen haben.

Kommentar von MrHilfestellung ,

In welche Richtung geht es denn?

Sorry bin dümmer als 1 Schimpanse.

Antwort
von voayager, 27

Kannst dich dsbzgl. bei den Grünen bedanken, das sind die maßgeblichen Drahtzieher und Drahtzieherinnen.

Antwort
von Flaiimz, 42

Gender Mainstreaming zB. An sich ist das auch unnötig (so seh ichs), außer das Männer und Frauen gleich verdienen. Schreib doch mal B90/ Die Grünen und Die Linken an, wieso die das so wollen :D

Antwort
von verwirrtesmausi, 8

weil Worte verletzen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten