Wieso muss die Jugend von heute auf jeder Party Alkohol haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht nur die Jugend von heute muss auf jeder Party Alkohol haben. Das war immer schon so bei Partys von Jugendlichen, egal zu welcher Zeit.

Viele Jugendliche wollen halt ausprobieren, wie es ist, an ihre Grenzen zu stoßen und zu schauen, was dann passiert. Und natürlich ist auch eine ganze Menge Gruppenzwang dahinter, wie du selbst ja auch schon erlebt hast.

Ich habe auf Partys auch immer nur sehr wenig oder sogar gar nichts getrunken und bis heute kann ich Alkohol nicht viel abgewinnen. Ich mag das gar nicht. Bin dann immer gegangen, wenn die Stimmung dann von heiter-lustig nach besoffen-blöd gekippt ist, denn als Nüchterne kam ich mir dann auch immer total fehl am Platze vor.

Bleib bloß bei deiner Haltung und lass dir nur nicht einreden, dass du da  mitmachen müsstest! Ein bisschen mal was zu trinken ist ja okay, aber saufen muss man ganz sicher nicht, damit schadet man nur sich und eventuell anderen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch immer der einzige der nicht getrunken hat. das gibt sich mit der zeit, wenn sie älter werden. es werden immer wieder witze oder bemerkungen fallen, aber wenn sie merken dass du drüber lachst dann sagen sie es auch eher aus spass, sie mögen dich trotzdem.  Immer standhaft bleiben mit dem was du sagst und tust, konsequent sein, das ist das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zocken denn etwas sinnvolleres als sich besaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist schon froh wenn es nur Alkohol ist. 

Sag, Du verträgst es nicht wegen Leberschaden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTheSpyder
22.09.2016, 17:31

Das geht leider nicht mehr, weil meine Kumpels das dann schon längst wüssten. Außerdem, würden die das dann hundertprozentig nur lächerlich finden

0

ok, also ich bin ehrlich.

ich mag alkohol...

war es aber nicht schon immer so, dass Jugendliche Alkohol mögen/ ausprobieren möchte? Ich hab ne freundin, die hat es einmal ausprobiert und das wars dann, und dann gibt es da halt andere, wie ich, die mögen das :3 hehe, ja war nur meine meinung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung