Frage von Sollar, 80

Wieso muß bei Bauknecht extra ein Service-Techniker bei uns vorbeikommen, wenn nur die Türdichtung beim Kühlschrank defekt ist?

Mein Freund hat letzte Woche bei Bauknecht angerufen, weil bei unserem Kühlschrank die Türdichtung locker ist. Da ist nichts gerissen oder so. Sie hält nur eben nicht mehr so gleichmäßig.

Also ein einfacher Anruf, und ich hätte den Tipp erwartet, dass man einfach etwas Klebstoff draufmacht. Aber nein, die gute Dame war fest davon überzeugt, dass für ziemlich viel Geld ein Service-Techniker vorbeikommen muß.

Auch der Vorschlag, einfach eine neue Türdichtung in die Post zu stecken (gerne auch per Nachnahme oder Vorauskasse) stieß auf taube Ohren.

Was denkt sich Bauknecht dabei?

Antwort
von schleudermaxe, 37

Das verstehe ich nicht. Wer bitte hat denn bei den Technikern angerufen?

So eine Dichtung gibt es beim Lieferanten und gut ist, wenn sie denn überhaupt defekt ist. Wurde dies wirklich geprüft?

Meist sind es doch die Scharniere, die die Tür nicht mehr richtig andrücken. Wurde dies auch schon geprüft?

Viel Glück.

Antwort
von RuedigerKaarst, 53

Hallo,
müsst ihr den Techniker bezahlen, oder ist dies Garantie oder Kulanz?

Bauknecht ist eigentlich kulant, mir sendeten sie für meine Whirlpool Mikrowelle sofort einen neuen Crispteller, weil der andere von der neuen Mikrowelle zerkratzt war.
Nun habe ich 2 :-D

Falls ihr bezahlen müsst, dann storniert doch einfach und kauft die Dichtung online. ;)

Kommentar von Sollar ,

Der Service-Techniker soll recht teuer sein (102,- Euro pro Stunde, wobei die erste Stunde voll berechnet wird, auch wenn es nur zehn Minuten dauert, plus eine happige Anfahrtpauschale)

Stornieren kann man ganz bestimmt nicht, wenn der Techniker vor der Tür steht.  In solchen Fällen muß sofort bezahlt werden.

Google mal nach: Bauknecht schlechter Service

Kommentar von RuedigerKaarst ,

habt ihr denn beim telefonieren nicht gefragt, was es kostet?
Sowas sollte man schon fragen.

Ansonsten nochmal anrufen und telefonisch stornieren.

Antwort
von grisu2101, 29

Wenn ich den Service nicht nutzen möchte, dann sage ich :"Nein, schicken sie niemanden, ich benötige nur das Ersatzteil!" - Es sei denn man hat Garantie und Bauknecht übernimmt die Kosten des Technikers, ist doch ganz einfach, oder ?  Ansonsten kann man eine Dichtung tatsächlich mit Pattex wieder ankleben.

Antwort
von MrMiles, 52

Die Frage ist eher, was du dir dabei denkst?

Kauf dir doch einfach Klebstoff und mach es. Oder kauf dir doch einfach eine neue Dichtung.

Kommentar von Sollar ,

Wo sollte man denn eine passende Dichtung kaufen? So etwas ist kein Baumarktartikel.

Wegen Klebstoff: Welcher Klebstoff entspricht denn der vorgeschriebenen Spezifikation?
 
Da kann man nicht einfach Pattex nehmen !!!

Kommentar von MrMiles ,

Klar, so Dichtungen bekommst du als Meterware im Baummarkt - den passenden Klebstoff direkt daneben im Regal.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ersatzteile gibt es online.
Doppelseitiges Klebeband dürfte auch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community