Frage von Neutralis, 138

Wieso muss alles was Spaß macht illegal sein?

Antwort
von JanRuRhe, 30

Hallo!
Die Frage ist weniger blöd als sie aussieht :-)
Man erlebt es jeden Tag. Es macht - nicht immer- aber häufig Spaß, Regel zu brechen. Nicht. Nur Kriminellen. 1986 als Praktikant bei einer Heizungsfirma: Meister muss in einem Hochhaus oben reparieren. Er schaut aus dem Fenster und ich musste ein Paket Eier besorgen :-)
Warum ärgert man als Kind alte Frauen, die sich aufregen, die sonst mit nix was zu tun haben?
Ich denke es ist die Neugier und die Aufregung etwas verbotenes zu tun. Als Junge sich eine Zigarette aus Gräsern und Tesakrepp selber zu bauen. An Baubuden die Luft aus dem Reifen zu lassen. Bei Menschenleeren Straßen über rot zu fahren. Auch ältere Herren ärgern mal Leute - auf Trödelmärkten die Generatoren ausschalten und durch Auftreten und Alter nicht verdächtigt zu werden.
Ja es macht Spaß regeln zu übertreten, und die Konsequenzen zu sehen oder zu vermeiden.
Ich denke bei den meisten Leuten ist das aber immer eine Ausnahme. Sonst würde das Zusammenleben nicht funktionieren.

Antwort
von gri1su, 37

Das hängt davon ab, was du unter Spaß verstehst.

Es gibt sehr viel, was ganz legal Spaß macht. Illegales gibt vielleicht mal einen Kick, aber Spaß???? Abgesehen von dem Risiko, den möglichen Gefahren und den entsprechenden Folgen sieht Spaß für mich anders aus.

Und ganz ehrlich: Jemand, der auf Illegales zugreifen muss, um "Spaß" zu haben, ist doch recht armselig dran - und alles Andere als cool.

Kommentar von Neutralis ,

Sehe ich auch so, das sind ziemliche Versager.

Antwort
von salazar22, 21

Weil wir uns frei fühlen, wenn wir etwas illegales tun. Wir halten uns nicht an Gesetze, da diese uns unsere Freiheit begrenzen.

Antwort
von AstridDerPu, 14

Das stimmt doch gar nicht!

Mir macht z. B. Musik, Singen, Skifahren, mich mit Freunden treffen, ... Spaß und nichts davon ist illegal.

Antwort
von auchmama, 17

Nein nein, nicht alles ist Illegal!

Schokolade essen und mit dem Freund oder Freundin was "schönes " machen, macht höchstens dick - ist aber nicht Illegal ;-)

Antwort
von Gapa39, 12

Also mir machen ne Menge Dinge Spaß und die sind alle sowas von legal. Warum bitte macht dir Betrug und Hacken Spaß? Und was glaubst jetzt warum des illegal is?

Antwort
von AMech, 46

Aber die freiheit an uns autoschrauber wird sehr stark begrenzt und das macht auch einigen spass

Antwort
von Goldmarie1988, 44

Weil es dir - wenn es legal wäre - keinen Spaß machen würde da du deine Aufmerksamkeit nicht darauf lenkst..

Lenke doch mal deine Aufmerksamkeit auf Dinge die legal sind und Spaß machen. Da gibt es sehr viel:

Paintball / Kartfahren / Party / Tanzen / Autofahren / im See baden / faul in der Sonne liegen uvm.

Kommentar von Neutralis ,

Keins davon macht mir Spaß. 

Physik, Philosophie macht mir Spaß und Sex, das wars aber auch an legalen Sachen. Wobei Sex macht mir nichtmal so viel Spaß. Die Frau dazu zu bekommen, dass sie Sex mit mir möchte macht Spaß.

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Das waren nur Beispiele. Aber du hast ja trotzdem erkannt, dass es auch Dinge gibt die legal sind und Spaß machen. Herzlichen Glückwunsch

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Das empfinden nur Menschen mit krimineller Gesinnung so. 

Antwort
von ugurano22, 13

wenn es wirklich illegal ausgenommen gefälsche paycards, und nummern. warum sind dann anonymous nicht im knast

Antwort
von lanlan0000, 40

Ist es doch gar nicht

Kommentar von Neutralis ,

Nicht alles, aber fast alles.

Kommentar von Lisl0 ,

Naja, ich fahr gern 200km/h, bin deswegen aber nicht kriminell. 😄

Antwort
von Almalexian, 34

Weil du ein Gesinnungsproblem hast.

Kommentar von Neutralis ,

Und wie kriege ich das weg ?

Kommentar von Almalexian ,

Nimm dir andere Vorbilder.

Antwort
von Lumbago666, 37

worauf beziehst Du Dich?

Kommentar von Neutralis ,

Hauptsächlich Betrug und hacken. 

Kommentar von Lumbago666 ,

Bewirb dich beim BND. Da darfst Du das legal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten