Frage von TanieSpielt, 60

Wieso müssen wir uns Produkte für Sonntag besorgen?

Ich hab von Freunden gehört dass wir uns Wasser, essen, Geld und Energie für Sonntag beilegen sollen, und 10 Tage Zuhause bleiben sollen, weil es irgendeine Katastrophe geben wird...Was ist die Katastrophe??? WAS IST DA VERDAMMT NOCHMAL LOS??!! VORAUF sollten wir uns vorbereiten? Ich will antworten ;w;.!

Antwort
von BrascoC, 24

Davon abgesehen, dass man Energie nicht einfach so bei Seite legen kann, ist das Anlegen von Vorräten nur eine Empfehlung der Regierung. Und diese Empfehlung gibt es schon seit dem kalten Krieg. Nur wurde diese nun angepasst. Im grunde sollst du nur 10 Tage autark überleben können. Falls es zB eine Naturkatastrophe gibt, kann es sein, dass in deinem Gebiet keine Lebensmittelversorgung mehr gewehrleistet werden kann. Dann solltest du halt etwas Essen und Wasser zu Hause haben.

Es gibt dafür keinen besonderen Grund.

Achso, desweiteren gilt die Empfehlung nicht FÜR Sonntag, sondern wurde am letzten Sonntag bekannt gegeben.

Antwort
von metodrino, 27

Diese Meldungen gibt es seit Jahren von Katastrophenschutz.... Ist auch Vernünftig,schnell kann mal ein Fluss über die Ufer treten und man ist mal 2 Tage zu Hause eingesperrt. Da schadet es nicht ein paar Vorräte zu haben.

Leider wird es von den Stammtishclern gern als "Vorwarnung" gesehen. Verschwörungstheoretiker Ahoi.

Mit Sonntag etc hat das aber alles nix zu tun.

Antwort
von DerLuitschi, 13

Keine Panik, es gibt keine Katastrophe :D

Gaaanz ruhig.

Antwort
von somebrokengirl, 39

Alle Bürger der Republik sollen für 10 Tage einkäufe und Vorräte zur sicherheit bei sich zuhause haben. Nichts soll passieren.

Kommentar von TanieSpielt ,

Ich versteh es nicht...

Antwort
von roschue, 19

Müssen muß man das garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten