Frage von 00TosunTosun, 86

Wieso müssen wir turnen?

Wieso müssen die schüler/innen am sportunterricht teil nehmen ? Und was kann man machen wenn man nicht mit jungs zusammen turnen will und zu schüchtern ist es zu sagen?

Antwort
von testwiegehtdas, 6

Was ist denn dein Problem dabei, mit den Jungs zusammen zu turnen?

Hattet ihr davor getrennten Sportunterricht?

Andere Frage: warum sollte man Jungen und Mädchen deiner Meinung nach dabei trennen?

Antwort
von 00TosunTosun, 32

Es ist ja so das wir nur einmal in der woche turnen und das nützt ja garnichts wenn ich jetzt eine woche volleyball spiele und dann 1 woche badminton usw.

Ich würde gerne mit meiner leherin reden aber ich habe angst das sie mir einen 5 gibt weil ich nicht mit dem jungs in der selben sportplatz turnen will. (da ich auch nicht mit jungs turnen werde..)

Kommentar von thomsue ,

Das kann man sich doch nicht auswählen 😱

Antwort
von Gazi200, 45

Sport soll gefördert werden, und das tut unter anderem auch die Schule. Es ist eben so, dass jeder schüler/in sich daran bveteiligen muss. Das gehört nun mal zum Schulsystem, unter anderem werden auch Kordination, motorik gefördert, sowohl auch das Zusammenarbeiten als Team....usw

Antwort
von checkenichts, 47

Gut für den Kreislauf und für den Körper. Damit ihr nicht alle kleine Pummelchen werdet :)

Wenn du zu schüchtern bist, dann red doch erstmal mit deinem Lehrer? Oder was meinst du genau?

Antwort
von BlackDoor12, 47

Sport ist wichtig um fit zu bleiben und die Ausdauer zu trainieren später im Berufsleben muss man auch ausdauernd und belastbar sein.

Ohne Sport werdet ihr sonst später Schwierigkeiten haben mit der Ausdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten