Frage von libellenfee18, 66

Wieso müssen wir für unsere Nahrung bezahlen, wieso müssen Menschen an Hunger leiden, wenn es doch genug für jeden gibt?

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Meldest Du Dich freiwillig, zum Beispiel zum Spargelstechen oder der Gurkenernte ? Respekt, liebe Libellenfee.

Was die Verteilung betrifft, steht sich die Menschheit selbst im Weg. Das wird in 1000 Jahren noch nicht klappen, daß wir hier etwas von unserem Wohlstand abgeben und kein Mensch mehr hungern muß.

Antwort
von nnblm1, 21

Weil deine Nahrung dir nicht in die Hände fällt, sondern auch von jemandem produziert und von jemand anderem vertrieben wird. Die machen das ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie Geld damit verdienen wollen.

Genauso gut könnte man fragen, warum wir denn für Wohnungen zahlen? Es gibt doch eh einen großen Leerstand in vielen Städten.

Antwort
von SaVer79, 29

Weil jemand anders mit der Produktion oder dem Verkauf von Essen/ Lebensmitteln  seinen Lebensunterhalt verdienen möchte.....

Antwort
von perfectingday, 20

Das ist gar nicht mal so schlecht die Frage.
Manche Menschen sind gierig und haben einfach den Drang nach mehr.

Antwort
von DataWraith, 23

Ich beantworte mal den 2ten Teil der Frage: das liegt an der Gier des Menschen, mehr haben zu müssen als der andere.

Kommentar von libellenfee18 ,

Die Hälfte von den was sie im Kühlschrank haben, kommt doch eh in die Biotonne.

Kommentar von DataWraith ,

Ja, leider. Nur nimmt man die Biotonne nicht dazu her, um es anderen Leuten zum Essen zu geben. Besser wäre, Leute die Hunger leiden, zum selben Tisch einzuladen, von dem man selber isst.

Antwort
von oxBellaox, 28

weil die Arbeit derer, de die Nahrung produzieren entlohnt werden muss. Warum sollen z. B: Bauern umsonst arbeiten, damit wir deren Produkte verzehren können?

Die Entlohnung könnte ja vom Staat bezahlt werden?

Kommentar von oxBellaox ,

gab es schon mal - hat sich nicht bewährt

Antwort
von Lionrider66, 29

Wenn du damit beschäftigt wärst, dir deine eigene Nahrung zu besorgen, hättest du weder die Zeit, noch das Geld für ein Handy um diese Frage zu stellen. Also überlassen wir das anderen Leuten und bezahlen diese dafür. 

Antwort
von kostenlosertip, 39

Weil mit der Nahrung und den Werten der Natur gehandelt wird.

Antwort
von Schattenmelodie, 41

Allein mit dem, was in Europa auf dem Müll landet, könnten wir die Hungersnot schon zweimal beenden. Es gäbe auch viele andere Möglichkeiten. Allerdings ist unsere Gesellschaft so kaputt, ich kann dir darauf jedenfalls keine eindeutige Antwort geben. Gier, Ignoranz, Egoismus...

Antwort
von ersterFcKathas, 24

wenn ich einen großen acker voller kartoffeln hätte... meinst du ich würde dir welche schencken ????

wenn ich viele schweine hätte , meinst du ich würde dir einen schincken schencken ??

warum baust du dir dein gemüse nicht selber an , hast schweine und hühner ?

Wieso wird das Essen nicht vom Staat bezahlt?! Dann würde ich liebendgerne meine Steuern bezahlen..

Kommentar von ersterFcKathas ,

joo  das wäre es... dann hätten wir noch mehr hartz4 empfänger..... essen und trinken ist ja kostenlos

Aber dann hätten wir keine mehr, die an Hunger leiden müssen. Nahrungen, wie Gemüse Obst Milch und so, könnte kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Anderwertige Sachen wie Süßigkeiten - betrachtet als Luxus, sollte selbst bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community