Ich hasse es Tennis zu gucken, wenn die da immer so rum stöhnen müssen :D die männer gehen ja noch aber das was diei Frauen daa machen sollten die mal lieber im Bett machen oder nich ?? Wäre es nich viel besser ein Stöhnverbot einzuführen ?

Das machen die bestimmt nicht um jmd anzuregen oder so sondern weil sie wohl an ihre Grenzen gehen und sie noch mehr aus sich holen wollen, schon mal Sport gemacht und an deine Grenzen gegangen? :P

Es dient sowohl der Atmung, als auch der Kraft, deshalb finde ich es okai. Ich stöhne selber, aber man kann es dabei auch übertreiben!
LG

Es dient vor allem auch der Atmung. Durch das Stöhnen wird beim Schlagen ausgeatmet und vor dem Schlagen eingeatmet. Klar lässt sich über die Intensität streiten, aber generell unterstützt das die ganze Bewegung. Mittlerweile glaube ich, dass viele Spielerinnen in engen Phasen auch gerne lauter stöhnen, um für etwas Eindruck bei der Gegnerin zu sorgen. Ob das immer so gelingt ist jedoch sehr fraglich. Trotzdem halte ich es grundsätzlich für nicht sonderlich schlimme solange es in erträglicher Lautstärke geschieht, also deutlich unter Sharapova. ;-)

was meinst du wie anstrengend das manchmal ist wenn du richtig durchziehen willst?! fang doch selber an tennis zu spielen dann weißt du was ich meine!

Ja, sie müssen so stöhnen, weil es ein brutaler Kraftaufwand ist ^^
Bei Sharapova ist es aber schon extrem, die erreicht über 100dB glaub ich...das ist so laut wie ein startendes, kleinmotoriges Flugzeug xD
Nicht umsonst nennt man sie "Sirene" xD

es hilft ihnen, die spannung aus dem körper zu lassen und mehr schwung in den schlag zu legen.

Zuschauer müssen ja auch schweigen!

also mich macht das an weil meine freundinn auch tennis spielt :)

lass die doch machen was sie wollen..