Frage von Leyla100, 69

Wieso müssen meine Eltern immer mein Handy kontrollieren?

Danke im voraus

Antwort
von beangato, 45

Weil sie Dir offenbar nicht vertrauen? Bitte sie, das zu lassen, ach Du hast ein Recht auf Privatsphäre.

Kommentar von Leyla100 ,

Danke

Kommentar von illerchillerYT ,

"Privatsphäre". Oh Gott, die "Ansprüche" der Jugend heutzutage. 👎

Kommentar von beangato ,

ICH bin längst nicht mehr jugendlich. Und man sollte einen Heranwachsende/n schon als Mensch respektieren.

Antwort
von Nordseefan, 48

Vermutlich weil sie sich Sorgen um dich machen.

Kommentar von Leyla100 ,

Worüber sollen meine Eltern sorgen um mich mach

Kommentar von KaeteK ,

Das ist völlig normal Eltern die ihre Kinder lieben, achten nun mal darauf, was ihre Sprösslinge so treiben?

Kommentar von Nordseefan ,

Das weiß ich nicht weil ich dich nicht kenne. Kinder und JUgendliche treiben sich nun mal oft auf Seiten herum die nichts für sie sind. Das könnte zum Beispiel ein Grund sein. Oder sie tauschen Nachrichten/Bilder aus, die auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören.

Antwort
von Gerneso, 69

mein Handy

Genau genommen ist es ja das Handy (der Vertrag) Deiner Eltern. Sie sind nur so nett und überlassen Dir das Handy zu Deinem Gebrauch. Wenn Du später mal selbst die Rechnung zahlst, musst Du keinem mehr Rechenschaft ablegen.

Kommentar von WildPferd2000 ,

ich denke aus der zeit, dass kinder sklaven sind. sind wir rausgewachsen oder?

Kommentar von Gerneso ,

Eltern haben eine Fürsorgepflicht. Dazu gehört auch "Schau hin was Deine Kinder tun". Gerade bei der Nutzung digitaler Medien äußerst wichtig.

Kommentar von KaeteK ,

Was hat das mit Sklaven zu tun?

Kommentar von illerchillerYT ,

gar nichts

Antwort
von MrClever2023, 57

Weil sie dich kontrollieren wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten