Frage von victoria1608, 117

Wieso müssen manche Jungs beim Fußball ein auf ego spielen?

Heute hatten wir ein Turnier von der Schule aus.. Es war ein Mädchen & jungen tunier .. Auf dem Platz standen 2 Mädchen und 3 Jungs.. 2 Jungs haben nur für sich gespielt.. Ich Stande teilweise frei vorm Tor und der Junge meint selbst zu spielen.. Und verlor letzendlich den Ball.. Dann habe ich einen Ball bekommen wo der selbe junge wieder meinte gib mir schnell den Ball obwohl ich selber hätte durchlaufen können.. Dann wollte ich den Startschuss machen da gerade kein anderer dort stand.. Dann kam wieder der selbe junge und meinte Bor Hau mal ab ich mach das!! Vor den anderen Teams meinten sie das sie die Mädchen wenigstens angespielt hätten.. Am liebsten wollte ich irgendwas sagen das war mir dann aber zu blöd.. Klar hatte ich auch den Ball aber ich bin schon enttäuscht das ich nicht zeigen könnte was ich wirklich kann!!  Die Siegermannschaft hat so schön gespielt das war ein richtiges Spiel wo Jungs die Mädchen angespielt haben..Die zwei Jungs die bei uns so gespielt haben sind Möchtegern coole was sich beim Spiel so krass zeigt.. Ich frage mich was sie letztendlich davon haben?? Habt ihr als junge eine Idee??

Antwort
von InternetJunge, 44

Entweder sie denken dass Frauen kein Fußball spielen können und haben deswegen nicht abgespielt oder sie hatten Angst dass du besser bist als die und sie sich dann blamieren.

Kommentar von 1900minga ,

Der letzte Satz stimmt ja mal überhaupt nicht....

Antwort
von goodquestion28, 38

Ich kenn das bin zwar kein Junge, aber spiele mit Jungs im Fußballverein. Das ist einfach so das sie ego spielen, weil sie damit zeigen wollen was sie können und gut damit da stehen wollen. Nimm das nicht so ernst ;). Ich kann verstehen das es dich nervt, mir gehts genau so.

Antwort
von HlEAlRiX, 58

wollen vor den Mädchen zeigen wie "gut" sie sind und wollen angeben

Kommentar von Snikers32 ,

naja nicht ganz es kann auch sein das sie ihr einfach nichtvertrauen da fußball keine typische mädchensportart ist und sie bei einem tunier (bei dem es ja um etwas geht) den mädchen einfach nicht vertrauen

Kommentar von victoria1608 ,

Es war ein großer Fehler von uns das wir vorher nicht zusammen gespielt haben.. Die Eltern die das von der Seite beobachtet haben waren der selben Meinung.. Kaum ein Junge kann gegen 5 andere alleine antreten sie sind zwar sehr gut aber so gut auch wieder nicht.. Klar sollte man im Fußball den anderen vertrauen.. Aber in  erster Linie geht es um den Spaß den man hat.. Es geht doch nicht immer alles um gewinnen!!

Kommentar von 1900minga ,

Du hast nicht viel Ahnung von Fußball oder?

Antwort
von Snikers32, 22

naja in meiner klasse gibts halt nur 1 mädchen das fußball spielen kann und die anderen sind einfach nur luschen tut mir leid aber ist so die 2. jungs wollen einfach gewinnen und vertraut dir nicht (nach deinem text kannst du ja fußball spielen oder du spuckst einfach nur große töne. weiß ich nicht) du musst dich halt auchmal durchsetzten eig. bist du selber schuld du musst dir auchmal den ball selber hohlen dann kannst du denen zeigen das du dußballspielen kannst und dann vertrauen sie dir viel. und spiielen auchmal öfter ab.

Kommentar von victoria1608 ,

Ich hatte den Ball ja öfters habe im Gegensatz zu den Jungs.. Das Ding nicht alleine gespielt und habe den Ball auch mal angegeben.. Aber wie würdest du dich fühlen wenn du frei vorm Tor stehst und jemand dir den Ball nicht zuspielt und es alleine dann verkackt..

Kommentar von Snikers32 ,

ich spiele selber im Verein fußball und da ist das dann auchmal so du musst selber auch n bischen egoistischer werden dann kannst du denen ja zeigen das du was kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community