Frage von table1, 72

Wieso müssen Frauen ihre Brust mit Kleidung bedecken und Männer nicht?

Wieso können nicht beide mit offener Brust rumlaufen?

Antwort
von DonkeyDerby, 14

Auch hier hilft, wie so oft, ein Blick in die Wikipedia:


"In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit
der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten.
Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in
Deutschland faktisch legalisiert. Die Nacktheit in freier Natur gilt als
juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand
behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt,
was in Fällen völliger weiblicher Nacktheit selten, bei oben ohne
gar nicht vorkommt. Hingegen ist Nacktheit in der eigenen Wohnung und
auf dem eigenen Grundstück grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit
der Wohnung.

In Österreich ist oben ohne zwar erlaubt, wird jedoch mittlerweile relativ selten praktiziert. Nur an einigen Kärntner Seen und in manchen Wiener Freibädern (wie zum Beispiel der Alten Donau oder dem Gänsehäufel)
wird oben ohne manchmal noch praktiziert. In letzter Zeit kam es in den
Freibädern außerdem zu einem Rückgang an Freizügigkeit."


Antwort
von ollesgemuese, 30

Weil das Zeigen der sekundären Geschlechtsmerkmale einer Frau stärkere Reaktionen hervorruft als die eines Mannes. Das ist von der Natur so beabsichtigt, aber wir (als Gesellschaft) wollen das üblicherweise im Alltag unterbinden.

Antwort
von daCypher, 49

Das können sie machen. Es ist für Frauen nicht verboten, oben ohne rumzulaufen. Dagegen spricht nur die Moral. 

Antwort
von Finn060, 29

Hat sich halt so in unserer Kultur entwickelt.
Es gibt noch andere Kulturen (v.a Ureinwohnern von Länder) die nackt leben
Auch sind die Büste der Frauen schlicht ein sexuell anregendes Körperteil wie der Hintern :)

Antwort
von table1, 18

ich will aber das sie nackt rumlaufen. Gleichberechtigung und es sieht bestimmt oft gut aus :) 

Antwort
von HomerSimpson86, 39

Weil den Menschen eingeredet wird dass das sexuell sei... alles eine Frage der Gesellschaft . In ein paar jahren wird aber auch das kein Problem mehr sein, denke ich denn noch früher durften die Frauen ja nicht mal Beine oder so zeigen.

Antwort
von Healzlolrofl, 46

Können sie doch... macht nur keine Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten