ChillerMg91 am 25.10.2009 um 21:08 Uhr
Ich meine damit ob es genetisch veranlagt ist, ob es ein drang dazu ist oder aus verzweiflung oder so
Kein Mensch wird als Mörder geboren! Auch wenn gewisse Anlagen genetisch bedingt sind, so macht doch immer noch "das Leben" einen zum Mörder!

Aus Hass, aus Habgier, verschmähter Liebe oder im Affekt. Niemand wird als Mörder geboren, die Umstände und die Umwelt machen ihn dazu!
Ich denke das die Gründe im prinzip simpel sind. Notwehr Verzeiflung Angst Wut Hilfslosigkeit
Yanni am 25. Oktober 2009 21:13 DH!

Das kann leider keiner sagen .. :( ..
zuvieL Hass .. gewalt ... faLsche gegend ..
Man wird so wie man aufgewachsen ist und erzogen wurde

Also ich könnte selbst zur Mörderin werden aber wie oben jemand sagte nur in Notwehr, weil vor mich jemand Metzeln will Metzel ich den ab.Nur diese Notwehr erst mal beweisen ist auch wieder so ne sache für sich.
Was ich als hasse die Strafen für Mörder, kommen nach paar Jährchen wieder raus und machen grad das gleiche und das eine Menschenleben kamm nach so ner lachenden Haftstrafe auch nicht wieder. Find ja die Totdesstrafe schon krass, aber in diesen fällen macht es die USA richtig, würd die hier auch wieder anschaffen, solche Menschen haben es selbst nicht verdient zu leben.

gibt viele gründe dafür wieso sie mörder sind.. (schlimme kindheit etc) menschenhasser (misanthrop) würd besser passen...

Solche Menschen (Mörder) sind gewalttätig oder zur Gewalt bereit und die Hemmschwelle ist ganz niedrig. Aber sicherlich muß man differenzieren hinsichtlich Toetungsdelikt wie Affekt u. ä.

Ich glaube man kann Mörder nicht verallgemeinern. Wahrscheinlich töten Menschen, weil sie mit starken Emotionen nicht umgehen können (Wut, Eifersucht, Rache,..).

Gier oder Verfolgungswahn, und das kann JEDEM Menschen passieren.

Die Gründe sind extrem unterschiedlich. Manche menschen haben von geburt an sehr viele harmone die sie agressiver machen zB. Manche sind "krank" weil sie geschändert wurden oder so. Da gibts viele bücher über das Thema, wieso weshalb warum
tja irgendwann hat jeder den wunsch. aber nur einige ticken aus. und bang.....
Wenn mir solche fragen durch den kopf gehen würden , würde ich einen guten Arzt/Phsychologen suchen.

Weil die krank im Kopf sind...Die müssen in dem Moment fies sein,und jemanden wehtun,oder umbringen...
kannibalen haben einfach nur hunger...der rest hats sicher nicht von geburt aus
ich will eigentlich gar nicht wissen, was in so kranken köpfen von sich geht...