Frage von Prxty, 180

Wieso mögen so viele Leute sex?

Manche sagen in einer Beziehung ist sex ein sehr wichtiger bestandteil blablabla... Ich hasse sex einfach allein aus dem grund weil jeder, wirklich jeder mann mit dem ich zutun habe fragt ob er sex mit mir haben kann. Das nervt mich so sehr das ich seit circa 1 Jahr überhaupt keine Lust habe . Ich würde am liebsten einen Mann haben der auch keine Lust auf sex hat. Wisst ihr was das ist und wie ich das umlenken kann? Und wieso alle sex SO MEGA toll finden. Lg

Antwort
von HalloHalloHi, 78

"Wieso" so viele Menschen Sex toll finden? Es gehört zu den menschlichen Ur-Bedürfnissen. Die meisten finden einfach, dass Sex dazugehört (wie du schon geschrieben hast) und dass es ein schönes Gefühl der Zweisamkeit ist. Oft kommen sie auch zum Orgasmus, d.h. dass ganz viele Glückshormone freigegeben werden und das möchte man öfter erleben.

Ich denke, es gibt bestimmt auch Männer, die das nicht so toll finden. Ich zum Beispiel mag keinen Apfelkuchen und kann mir nicht erklären, wieso den jeder mag. Das kannst du mir auch nicht erklären, schlicht, weil es Geschmackssache ist.

Du kannst aber mit Sicherheit keinen Mann "umlenken", genausowenig, wie man mich überzeugen kann, dass Apfelkuchen lecker ist. Wenn jemand Sex mag, dann mag er es halt. Und wenn du in einer Beziehung bist und dich entweder dazu zwingst, Sex zu haben oder deinen Partner dazu zwingst, ihn nicht zu haben, dann sind wohl beide irgendwann nicht sonderlich glücklich.

Wenn man überhaupt keine sexuelle Anziehung verspürt, dann nennt man das Asexualität. Da gibt es sowohl Männer als auch Frauen. Vielleicht findest du ja so jemanden. Wie das geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht findest du auch in ein paar Jahren raus, dass es dir doch gefällt. Kann sein, kann auch nicht sein. Es ist auf jeden Fall okay.

Ich wünsche dir viel Glück!

Edit: Ich sehe gerade, dass du erst 15 bist. Da würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Die Jungs in deinem Alter sind (hormonell bedingt, Pubertät) einfach etwas notgeil. Das ist eine Entwicklungsstufe. Wenn ein Kind zum Mann heranreift, dann ist das einfach mal furchtbar wichtig.

Du bist vielleicht auch etwas zu jung, um Sex gut zu finden. Das wäre ja auch okay. Die Jungs in deinem Alter können das auch nicht besonders gut ;)

Ich denke, dass du bestimmt mal jemanden findest, mit dem es dir Spaß  macht (oder der es halt nicht mag).

Kommentar von Prxty ,

Meine "partner" sind alle 20+

Antwort
von NordischeWolke, 83

Dann hattest du noch nicht den richtigen Mann xD

Ich selbst bin auch nicht der größte sex fan weil ich als Kind und jugendliche mehrfach missbraucht wurde. Sex hat für mich nie eine Rolle gespielt. Für mich war sex nur da um Kinder zu zeugen, oder um den Partner entgegen zu kommen. Jetzt ein paar Jahre später habe ich den richtigen. Sex ist nicht nur lust, notgeile schwitzige Menschen die wie Tiere über einander herfallen. Es ist auch Nähe, liebe , Geborgenheit, und volles vertrauen. Es ist was sehr schönes. Klar macht es Spaß ;) aber es ist ebend auch sehr viel liebe. Näher als beim sex kannst du deinem Partner gar nicht kommen. Das sind die innigsten Berührungen die ihr austauschen könnt. Und das ist schön, und macht Spaß ^^ bei mir hat es etwas gedauert diesen "neuen" sex zu akzeptieren. Als das der Fall war konnte ich den Spaßigen schmuddel teil auch zu lassen ^^ aber ja der Partner spielt dabei die größte Rolle.

Antwort
von Suboptimierer, 61

Die meisten finden Sex so schön, weil beim Sex Glückshormone ausgestoßen werden.

Das Bedürfnis nach Sex ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Menschen mit geringem Bedürfnis nach Sex werden als frigide bezeichnet. Es soll sogar Menschen geben, die überhaupt keinen Sex benötigen. Diese Menschen leben in Abstinenz (bewusste Enthaltung vom Sex) oder sind impotent (physisch keine Erregung des Penis möglich).

Der Regelfall ist aber, dass ein Sexbedürfnis da ist. Das ist vollkommen natürlich. Denn irgendwo muss ja unser Nachwuchs her kommen.
Es wird aber niemand zu einem schlechten Menschen, wenn er das Bedürfnis nicht hat. Die Menschen sind, wie sie sind.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 27

Hallo!

wirklich jeder mann mit dem ich zutun habe fragt ob er sex mit mir haben kann

Das kann aber auch umgekehrt sein besonders mit zunehmendem Alter . Hat was mit der unterschiedlichen Entwicklung der Sexualhormone zu tun. 

Und es gibt auch andere Jungs / Männer. Hier haben sich auch schon viele Mädchen und Frauen beschwert das ihre Partner zu wenig Sex wollen. 

Suche Dir einen ruhigen Partner, es gibt genügend davon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von quanTim, 52

du solltes es mal mit sex versuchen, mit einem menschen den du liebst und der dich liebt. sex kann etwas unglaublich intensives und persöhnlich sein und weit merh als nur die befridigung von irgentwelchen gelüsten.

Antwort
von linda1429, 32

was man nicht kennt kann man nicht missen ne...scheinbar hattest du noch nie guten Sex,sonst würdest du das anders sehen...
vllt suchst du einfach nach nen asexuellen Mann...

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Weil Sex im allgemeinen Beiden Spaß macht?

Es wird Dich ja wohl kaum einer nach 2 Stunden Bekanntschaft fragen, ob Du mit ihm ins Bett gehst, ,oder?

Kommentar von Prxty ,

Doch!

Kommentar von badtasteNRW ,

Dann solltest Du Deine Freizeit nicht im Swingerclub verbringen

Antwort
von murat123, 11

aha und du bist nkch Jungfrau?

Antwort
von rockylady, 60

Weil es bei guter Qualität echt toll ist und außerdem gesund. :) Evtl bist du A-Sexuell, dann solltest du dir einen Partner suchen, der das auch ist^^

Antwort
von claubro, 32

Hattest du noch nie Interesse an Sex oder ist das gerade eine Antihaltung?

Also ich mag Sex, weil er sich großartig anfühlt - mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Es ist ein großartiges Gefühl, welchen zu haben und ich habe gern welchen und auch gern oft.

Aber das kann man ja nicht "erklären" - entweder du fühlst es oder nicht.

Antwort
von Weymez, 45

Vielleicht nicht du ja a- sexuell...  

Such dir einen Partner der auch a- sexuell ist....  

Der will mit dir  dann auch kein Sex...  

Antwort
von spitzkopf04, 8

Weil es sich gut anfühlt und man kommt seinen Partner näher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten