Frage von Source5, 47

Wieso mögen Leute Wold of Warcraft und lohnt es sich das zu spielen?

Hey leute

Kann mir jemand das Spielprinzip von WoW erklären. Ich weiß, dass ein MMO RPG ist aber trotzdem wollte ich wissen was man da so machen muss etc.

Lg
Source5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holjan, 17

Bevor ich einen Roman über Einzelheiten verfasse - was weißt du denn schon grob über's Spiel bzw. wie erfahren bist du mit MMORPGs?

Quests, Dungeons, Rollen, Klassen, Raids, PvP, PvE -sind das Begriffe die dir geläufig sind bzw. Dinge unter denen du dir was vorstellen kannst?

Hast du schon mal ein MMORPG gespielt (wenn ja welches?).

Wie gesagt, davon hängt ab, ob die Antwort einige Zeilen lang ist oder ob es nötig ist näher auf die jeweiligen Begrifflichkeiten einzugehen :)

Antwort
von Neugierlind, 33

Du kannst es kostenlos testen. Lads dir einfach über battle.net runter und teste es selber:)

Antwort
von Schatten141216, 4

Hier dort kannst du alles nachlesen: https://worldofwarcraft.com/de-de/

Antwort
von shopify, Business, 26

das raiden ist geil goo.gl/M8l8TS

außerdem besteht die möglichkeit an einen guten nebenverdienst bei wow zocken ;) möchte jetzt aber wie gesagt schau einfach mal die details selber an goo.gl/M8l8TS

Antwort
von unpolished, 27

Lets Plays anzuschauen war zu einfach? 

Kommentar von holjan ,

Let's plays sind normalerweise eine gute Sache um sich ein Bild zu machen, aber bei MMOs bzw. insbesondere WoW, erfasst ein Let's Play nicht ansatzweise den Umfang des Spiels (zumindest nicht, wenn man nicht hunderte von Folgen schaut).

Kommentar von unpolished ,

Bringt sicherlich mehr, als irgendwas zu schreiben. 

Kommentar von Jerrycrafting ,

... und eine Antwort hier erst recht nicht :)