Frage von Neutralis, 29

Wieso mögen Leute es so gerne sich über Prominente und TV Sendungen zu unterhalten und wieso interessiert man sich überhaupt für Prominente ?

Antwort
von Manja1707, 14

Ich Frage mich das auch öfters, zB wen interessiert es, welchen Fetzen Kim Kardashian heute wieder mal trägt oder ob sie sich ihren Hintern noch mal vergrößern lassen hat. Warum wird dauernd über unbedeutende Menschen berichtet, die noch nie wirklich etwas in ihrem Leben geleistet haben. Und wer will das lesen?

Kommentar von Neutralis ,

Viele von ihnen haben ja schon etwas geleistet, aber wieso sich nicht für das geleistete, sondern für den Menschen dahinter interessieren ? Wieso soll ein Mensch direkt besonders und einzigartig sein, nur weil er eine gute Stimme hat ?

Kommentar von Manja1707 ,

Ok, wenn jemand etwas geleistet hat, dann kann auch über ihn berichtet werden. Wenn jemand ein toller Sänger ist, ist er in gewisser Weise schon einzigartig. Aber im Prinzip bist du und bin ich sowie jeder andere Mensch auf seine Weise auch einzigartig. Diese Menschen stechen dann halt mit ihrer Begabung hervor. Ich denke, dass diejenigen, die das Leben von Prominenten wirklich intensiv beobachten, selbst zuwenig erleben. So haben sie vielleicht das Gefühl ein bisschen teilzuhaben an deren Glanz und Glamourwelt.

Antwort
von piadina, 21

Vllt. haben sie kein eigenes Leben oder es ist eine Ablenkung vom eigenen.

Antwort
von Fretto, 13

Das lässt sich mit einem Wort gut erklären: Voyeurismus.

Natürlich kann man auch Langeweile, Hobbylosigkeit, Mainstreamzwang, Intelligenzminderung und weitere Dinge nennen.

Antwort
von Timh2512, 21

Weil man Neidisch auf sie ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community