Frage von Maserati9173, 148

Wieso möchten viele Menschen wissen, wieso sie einen Korb bekommen haben?

Ich gehe manchmal am Wochenende feiern, ohne die Absicht zu haben, jemanden mit nachhause zu nehmen. Meistens läuft es dann so ab: Ich lerne ein Mädchen kennen, komme mit ihr ins Gespräch, irgendwann deutet sie dann an, dass sie mit mir Sex haben möchte, ich gebe ihr einen Korb, sie möchte wissen warum, ich bin dann so ehrlich und sage ihr, dass ich sie nicht attraktiv genug finde, sie zickt rum, es gibt Streit und am Ende fühlt sie sich schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Der ganze Stress ist so unnötig und eigentlich vermeidbar. Warum tut man sich so was denn freiwillig an? Warum will man wissen, wieso man den Korb bekommen hat? Wenn ich auf einer Party jemanden kennen lerne und sie keinen Sex will, dann überlege ich gar nicht erst warum das so ist. Ich gehe dann einfach zu einer anderen. Das spart Zeit, unnötige Diskussionen und Stress.

Antwort
von regex9, 98

Weil man eine Möglichkeit sucht, die Schuld für diesen Umstand an etwas anderem abzugeben und so abschließen zu können. Würdest du z.B. antworten, dass du homosexuell, asexuell oder bereits vergeben wärst, könnte sie mit dem Gedanken abschließen: ok, ich hatte schon von vornherein keine Chance, es liegt nicht an mir.

Außerdem ist dies eine Bewertungssituation. Wenn dir jemand sagt, dass du einen Fehler gemacht hast, möchtest du doch auch wissen, wieso. Hier verhält es sich genauso.

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 54

Hallo,

vielleicht haben manche dieser Frauen Selbstzweifel und wollen dann wissen, ob sie nicht schön genug sind. Wobei ich finde, dass man dann auch mit einer harten Antwort rechnen sollte und nicht rumzickt deswegen, aber das sieht sicher jeder irgendwie anders. Dann sind sie enttäuscht und vielleicht auch auf sich selbst irgendwie wütend, dass sie so dumm waren und gefragt haben/es versucht haben und sind dann traurig. Ich kann nicht in Köpfe reinschauen, deshalb ist das nur eine Vermutung. bestimmt haben manche noch andere Gründe dafür, aber der oben genannte kommt, glaube ich, am meisten vor.

LG SarahTee

Antwort
von xxxkhrysxxx, 78

Stell dir mal vor, du würdest einen Korb bekommen.. Die erste Frage, die dir in den Sinn kommt ist doch:,,Warum?".  Und einige Mädchen sind es nicht gewohnt einen Korb zu kassieren, deshalb fragen sie nach,aber du hast rech, es ist wirklich unnötig zu disskutieren.

Antwort
von Idiealot, 54

Wie soll man das adäquat beantworten? Wer will sich denn den Stress mit einem Wanderpokal antun? Wer ist interessiert an einer Dame die sich wie ein Airport outet, wo jeder landet. Beim Bund warst du fast ’n Jahr lang mit fünf wildfremden Typen auf einer Stube, es gab nie Stress. Jetzt biste mit einer Frau zusammen und hast nur Theater, und immer nur wegen so Pille Palle, echt.
Wahrscheinlich könntest du da mit vier Supermodels im Bett erwischt werden,
es gäb weniger Ärger als wenn man mal wieder die Spülmaschine falsch
eingeräumt hat. ;-)

Du machst das völlig ok.

Antwort
von PosoPerne, 29

Damit man das nächste mal weiß was man besser machen muss. 

Natürlich reagieren sie so wenn du ihnen sagst dass sie nicht dein Typ sind.... das schmeichelt nicht gerade das Ego.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community