gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso möchten einige Betriebe keine Praktikanten?

gefragt von kevkakevka am 24.09.2008 um 17:39 Uhr

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an einer technischen Universität, Abschlussziel Diplom. Für mein Vordiplom brauche ich ein 13-wöchiges Pflichtpraktikum (für Maschinenbauingenieure), das Schweißen, Drehen etc beinhalten soll. Da mein Motorrad mein ein und alles ist, wollte ich gerne bei BMW-Motorrad oder bei einem der zahlreichen Tuningbetrieben (Kolbenherstellung etc) das Praktikum absolvieren. 21 Bewerbungen, 21 Absagen. Wisst ihr, wieso Betriebe oft keine Praktikanten wollen? Und: Fällt euch ein herstellender Betrieb ein, der etwas mit Motorrädern zu tun hat ;)? Danke euch sehr!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13946)
Arbeit (13946)
Ausbildung (5094)