Frage von Basti1952, 57

Wieso meldet sie sich nie als .erstes(WhatsApp,Treffen)?

Hallo. Ich (16 sie auch). Ich bin mit ihr 5 Jahre in eine Klasse gegangen und wie haben uns immer gut verstanden... Auf der Abschlussfeier sind wir uns dann das 1 mal näher gekommen (gekuschelt)... Nun trennen sich unsere Wege da sie Abitur macht und ich eine Ausbildung angefangen habe. Seit dem treffen wir uns regelmäßig aber sie meldet sich nie zuerst... woran liegt das? Ich bin es immer der ein Treffen organisieren. Ist es weil sie eventuell kein näheres Interesse an mir hat? Oder möchte sie sich sozusagen rar machen? Hoffe ihr könnt mir erklären wieso sie nie den 1 Schritt macht?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 18

Aus dem Verhalten von deiner Freundin lässt sich ganz bestimmt nicht eindeutig auf mangelndes Interesse an dir schlussfolgern. Es gibt durchaus auch Menschen, die es für sich persönlich vorziehen, sich nicht als erster zu melden oder eben auch nicht als erster einen Vorschlag zu unterbreiten. Das kann schlicht und einfach daran liegen, das deine Freundin sich in der Rolle der reagierenden besser fühlt als in der Rolle der agierenden. Was einzig und alleine zählt, das ist wie die Begegnungen zwischen euch beiden verlaufen und ob Du spüren kannst, das deine Freundin voll und ganz dabei ist und das es euch beiden auch Spaß macht.

Antwort
von pinsel58, 6

Warum fragst Du sie nicht? Oder sagst ihr, dass Du Dich darüber freuen würdest, wenn von ihrer Seite aus mal ein Vorschlag käme wann und wo Ihr Euch treffen könnt!

Antwort
von grubenschmalz, 36

Sie ist nur nett zu dir aber hat kein weiteres Interesse.

Antwort
von angeliclee, 26

Dann empfindet sie anscheinend nichts für dich tut mir Leid Bruder

Antwort
von LaNoah, 25

Es klingt leider echt so, als hätte sie kein richtig ernsthaftes Intresse an dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community