Frage von Shayk16, 85

Wieso melden sich meine Freunde nicht mehr?

Hallo, ich habe ein Problem. Kurz zu mir ich bin 17 gehe auf eine Berufsschule und habe viel Kontakt dort mit Freunden gehabt. In meiner damaligen Klasse letztes Schuljahr 2014-2015 hatte ich noch viele Freunde gehabt innerhalb der Klasse und auch allgemein aus der Schule mit einigen aus der Schule hab ich mich auch bestimmten Gründen gestritten und keinen Kontakt mehr. Jedoch hatte ich immer 3 beste Freunde gehabt die auch in meiner Klasse waren wir haben immer alle 4 viel unternommen. Eine davon war meine beste Freundin mit der ich auch am meisten Sachen unternommen habe die auch hier bei mir eine Straße weiter wohnt heißt wir haben auch außerhalb der Schule viel unternommen.

Seit ich nicht mehr in der selben klasse bin ( selbe Schule aber noch) haben wir so gut wie kein Kontakt mehr. Höchstens wenn man sich in den Pausen sieht und hallo sagt. Ich bin immer in den Pausen zu ihnen gegangen hab sie gesucht damit sich nichts ändert alles so bleibt wie vorher. Aber seit dem ist nichts mehr gleich sie haben nicht einmal mehr nach mir gefragt ich habe das Gefühl das es an einem anderen Mädchen aus der Klasse liegt mit denen sie sich angefreundet haben seit dem sind die jetzt eine 4 er Gruppe ohne mich und machen alles ohne mich. Jedes Mal wenn ich meine beste Freundin anschreibe um was zu machen sagt sie selten nur ja aber selber hat sie sich bis jetzt noch nie gemeldet seit dem. Habe das Gefühl das ich ersetzt werde. Hatten auch zu 4 eine whatsApp Gruppe aber aus der bin ich nun raus gegangen weil keiner mehr rein schreibt und sie ne neue Gruppe ohne mich mit der anderen Freundin haben. Sie versuchen mich durch jemanden anderen zu ersetzen und melden sich so gut wie gar nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt woran das liegt? Ob es an der anderen Freundin liegt das sie mich ersetzt oder warum das so ist. Jedes Mal wenn ich Sie darauf anspreche das sie sich alle nicht mehr melden heißt es das ich eh nur mit meinem Freund bin aber selbst der sagt immer das ich was mit Freunden unternehmen soll. Ich hab mich auch oft bei Ihnen gemeldet aber soll ich denn noch machen wenn die anderen nix machen??

Antwort
von Flubl1, 56

Ich kenne das Gefühl, ich hatte einen wirklich guten Freund, mit dem ich 4 Jahre lang befreundet war. Leider ist er sitzen geblieben, und auf einmal ignoriert er mich wenn er mich sieht und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Dabei verstehe ich bis heute nicht was sein Problem ist...

Kommentar von Shayk16 ,

Kann das auch gar nicht nachvollziehen ich melde mich so oft wie ich kann aber von ihnen kommt einfach gar nichts sie machen lieber was unter sich mit der anderen Freundin

Antwort
von jemando, 29

Ich würd die jetzt links lilegenlassen und mir neue Freunde suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten