Ich wurde von der Polizei mit meinem Roller angehalten, der nur als Mofa zugelassen ist . Ich weiß dass er schneller als 25 km/h fährt aber er wurde gedrosselt und er furh gleich 45.

Die Polizei meint das nicht..
Wenn dann beweist sie das mit einer Messung.
Sollte die Polizei das jedoch nur meinen ist das nicht der Rede wert..
Dann kannst du dich mit der Meinung abfinden und bekommst auch nie Post..
Ruhig bleiben, die Polizei muss die Behauptung ja auch erstmal beweisen.

Lass ein Gutachtem beim Tüv machen - kostet nicht die Welt.

Die meinen schon mal viel wenn der Tag lang ist...

Du kannst Dein Gerät zum Beweis vorführen! 70 wär schon ein bischen viel.
ich wurde doch nicht mit 45 geblitz... der roller fährt nur 45 und sie sind nur hinter mi her gefahren
Die Polizei kann die geschwindigkeit genau messen, da kann man schon drauf vertrauen

Wieso hast du das nicht direkt die HerrenDamen der Polizei vor Ort gefragt?
das passiert manchmal wenn die messgeräte falsch aufgestellt sind. einem rentner fuhr mit einem alten golf, ihm wurde vorgeworfen das er in einer tempo 30 zone mit 111 km/h gemessen wurde. Da er aber von einer roten ampel startete und sich das blitzgerät nur knapp 50 m weit weg befand, und ein golf eine zeit von knapp 15 sekunden von null auf hundert braucht konnte ein anwalt beweisen das er nur 36 km/h fuhr.
mein tipp, schalte einen anwalt ein wenn es dir das wert ist

... die können behaupten was sie wollen! die beweislast liegt bei der polizei, nur was dir nachgewiesen werden kann, dafür kannst du zur rechenschaft gezogen werden. dein roller müsste zu einem gutachter gebracht werden, wenn dieser dann den vorwurf bestätigt, dann musst du auch den sachverständigen bezahlen, wenn nicht, dann ist alles gut...

Naja, hinter dir her fahren reicht ja, waren doch 2 Beamte oder? Außerdem ist 45 schon zu schnell und wird nicht akzeptiert. Bei einem Mofa wird meist nur bis max. 35 ein Auge zugedrückt.
Warum kapiert ihr einfach nicht, das es euer Leben versauen kann wenn das Ding schneller als erlaubt fährt? Nur mal ein Beispiel: Ein 67 jähriger kam von rechts und fuhr dann einfach raus. Hat sich erschrocken das der andere auf dem Mofa so schnell da war und verriss das Lenkrad, knallte dabei in ein Schaufenster und streifte vorher eine alleinstehende Mutter von 2 Kindern. Ergebnis, Frau schwerbehindert (gehbehindert) geblieben. Die Versicherung zahlt zwar bei sowas, muss sie auch, holt sich aber das Geld vom Verursacher wieder. Der Mofafahrer muss ein Leben lang für diese Dummheit bezahlen.
Weil ja das Mofa oder Moped keine Betriebserlaubnis hatte, weil erloschen wegen Manipulation, zu schnell. Weiter ist das fahren ohne Führerschein, weil man für 45 km/h einen anderen Führerschein braucht. Das ist grob fahrlässig oder sogar Vorsatz. Und da wirst Du zahlen müssen, von der Strafe mal abgesehen.
Toll was? Und das alles nur weil man nicht 25 oder 35 fahren will. Mein Sohnemann macht auch gerade einen 25er Schein, da werde ich mit sicherheit drauf achten das der nicht zu schnell fahren kann.

Wie hat die Polizei denn deine Geschwindigkeit gemessen?
hinterher fahren geht auch, aber dann wird mehr toleranz abgezgen.
Es geht hierbei um ein Strafverfahren, da wird man so genau arbeiten, wie nur möglich.
Wenn die Polizei das behauptet, sollte sie Deinen Roller auf einem Rollenprüfstend testen und hernach beschlagnahmen.
Ein Kraftfahrzeug schneller zu machen oder auch nur ein zu schnelles fahren, es kümmert niemand im Verfahren, ob Du das warst oder jemand anders, Du bist damit gefahren, das allein reicht aus, stellt schnell eine Straftat dar.
Du hast keine Fahrerlaubnis für ein Zweirad, welches schneller ist als erlaubt, das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und zieht bereits eine empfindliche Bestrafung und in aller Regel eine Sperrfrist nach sich, dass Du beispielsweise Deinen "Führerschein" erst mit 21 machen darfst.
Solltest du lediglich eine Mofa - Prüfbescheinigung haben, solltest Du nur mit solchen Fahrzeugen fahren, welche wirklich nur 25 laufen.
Es mag sein, dass man hin und wieder ein Auge zudrückt, wenn das Ding 30 oder 35 läuft, aber man muss das nicht, man kann Dir auch sogleich eins reindrücken.
25 zu fahren ist nervend langweilig ohne Ende, mit Helm auch noch, jeder Fahrradfahrer kann das schneller, ganz klar, auch meine Kiste vor vielen vielen vielen Jahren lief um einiges schneller als erlaubt, dass das Teil auch Spaß macht.
Im Nachhinein jedoch muss ich sagen, wie verdammt leichtsinnig das war und wieviel Glück ich hatte, einerseits keinen Unfall mit dem Ding zu bauen und dann zudem auch noch nie erwischt worden zu sein.
Klar wirst Du mit 15 oder 16 das kaum einsehen, das ist völlig normal, hab ich damals auch nicht. Man fühlt sich als Motorradfahrer, will die Freiheit auf zwei Rädern und den Fahrtwind im Gesicht, endlich darf man was fahren das knattert und Sprit braucht und da soll das Ding am besten auch gleich klingen wie eine 1800er und ein bischen Dampf haben, wenn man den Gashan aufreißt. Ganz klar und auch normal soweit, schließlich sind wir Männer und ein Teil unseres Blutes heßt Benzin, aber blöder Weise verboten und man versteht zudemwenig Spaß seitens der Behörden - und auch der versicherungen, die streichen Dir den Versicherungsschutz.
Ich kann Dir darum nur raten - und jedem anderen, lasst es sein - obwohl ich es nur zu gut verstehe.
Bringen wird dieser Rat nichts, schon klar.....
Gute und richtige Antwort.