gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso Massenanteil und nicht Volumenanteil

gefragt von ein1STEIN am 24.06.2009 um 16:01 Uhr

Brauche eure hilfe..

Bei Angaben über die Zusammensetzung von Abfällen wird immer der Massenanteil und nicht der Volumenanteil angegeben. Nenne Gründe!

danke^^

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r ein1STEIN,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mathe x 4.342 mathematik x 2.658 Masse x 151 Volumen x 139 Abfall x 96

Volker99
beantwortet von Volker99 am 24. Juni 2009 16:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es soll halt das Gewicht gemessen werden, und nicht das volumen, weil man das manipulieren kann (z.b durch Pressen).

anonym
beantwortet von keri84 am 24. Juni 2009 16:02
1x

klingt nach hausaufgabe die du selbst machen solltest. denk über den unterschied zwischen masse und volumen nach

Kommentar von ein1STEIN am 24. Juni 2009 16:02

ich komm nicht drauf

hilfe bitte

Kommentar von A99eba013d5ec098fbf8070e3f1303besmallVolker99 am 24. Juni 2009 16:03

und du nennst dich Einstein !

Kommentar von ein1STEIN am 24. Juni 2009 16:04

ein.. stein

Kommentar von keri84 am 24. Juni 2009 16:05

masse ist in kilo und volumen in m³... masse kann man nicht weniger machen, volumen schon.

anonym
beantwortet von rumpi am 25. Juni 2009 07:13
0x

Laut Abfallgesetz und dem untergeordneten Regelwerk sind Abfälle zu wiegen. Der Grund ist in der Genauigkeit zu finden. Während man Volumina nur schätzen kann sind Massen genau zu ermitteln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.