Frage von Funmichi, 32

wieso manifestieren wir uns nicht in mehrere oder gar unendlich viele bewusstseine zugleich und nur in eines und was bestimmt in welches und wann?

Antwort
von berkersheim, 11

Was fragst Du uns. Probiers doch aus. Wenn wir zu blöd sind, mit zehn Bewusstseinen umzugehen, warum sollte es Dir nicht gelingen. Wenn Du damit besser überleben kannst, wäre doch prima. Für den Anfang könntest Du Dir die Bewusstseine ja mal durchnummerieren, damit Du immer weist, in welchem Du gerade bist. Ansonsten: Gut Glück.

Antwort
von stertz, 20

Manche Menschen haben 2 "bewustseine", das gilt allgemein als Therapiewürdig und ist für die Betroffenen nicht hilfreich.

Antwort
von matmatmat, 16

Weil dein Gehirn mit seiner Funktion dein Bewußtsein erzeugt und ... davon hast Du nun mal nur eins.

Antwort
von grtgrt, 9

Unser Bewusstsein wird generiert in unserem Gehirn. Wir haben aber nur ein Gehirn -- hätten wir mehrere, unabhängig von einander arbeitende Gehirne, hätten wir wahrscheinlich auch mehr als nur ein Bewusstsein.

Unser Bewusstsein ist Teil unserer Realität, d.h. ein durch unser Gehirn erzeugtes subjektives Bild eines Teils der Wirklichkeit (man könnte auch sagen: eine durch unser Gehirn erzeugte Interpretation dieses Teils der Wirklichkeit):

http://greiterweb.de/zfo/Realismus.htm#msgnr0-35

Kommentar von grtgrt ,

Das mit mehreren Gehirnen in nur einem Körper ist gar nicht so weit hergeholt, wie man denken könnte.

Dies beweist das Phänomen simanesischer Zwillinge.

Bitte lies http://www.promiflash.de/news/2012/08/12/siamesische-zwillinge-bekommen-eigene-r... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten