Frage von mirellaaa, 59

Wieso manchnal klingelton und manchmal lautstärke?

Guten Abend. Mit ist aufgefallen, dass wenn ich mein Iphone5 lauter machen will manchnal "Klingelton" steht und manchmal "Lautstärke" warum ist das so ? Und wie kann ich entscheiden wann welches lauter wird? Es stört manchmal wenn ich mein Klingelton lauter/leiser machen will es sich aber nur was bei der Lautstärke tut.
Danke

Antwort
von 19Hannes99, 42

Das liegt daran das wenn du z.B. ein Video guckst und denn Ton änderst wird das Video lauter/leiser aber wenn du auf dem Home Bildschirm bis und denn Ton änderst änderst du den Klingelton. Es liegt einfach daran was du grade am Handy machst.

Kommentar von mirellaaa ,

Dachte ich auch aber ich war die ganze zeit auf meinem home display und meine laustärke hat sich nur geändert. Schlussendlich musste ich erst in den einstellungen bei tönen meinem klingelton lauter stellen

Antwort
von EinfachJan, 22

Hiho, Einmal regelst du die Lautstärke fürs system. Bsp: Klingelton, Wecker, etc. Ist aktuell eine Applikation wie Spotify, Music, Podcasts etc. am Laufen, so änderst du die Wiedergabelautstärke von nicht-systeminternen Apps. So können 2 Funktionen über nur 1 lauter-leise-Feld gesteuert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community