Wieso mag mich niemand aus meiner Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir eins sagen : gib nie auf. Vielleicht sieht jetzt alles danach aus als würde es blöd laufen für dich - aber es kommen Zeiten, in denen du darüber nur lachen wirst und vermutlich wirst du viel attraktiver sein als die die dich schlecht behandeln ! Lass nie den Kopf hängen und steh über dem was andere über dich sagen ;) lieb dich selbst und mach das beste aus allem , das ist was zählt ! Und glaub mir - ich spreche aus Erfahrung :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Freundschaften schliessen zu können müssen beide Seiten diesen Schritt gehen wollen. Es bringt dir leider nichts, noch so nett zu allen zu sein, wenn diese (wieso auch immer) nicht mit dir befreundet sein möchten...

Du machst nichts falsch, es ist nicht dein Fehler wenn sie nicht mit dir befreundet sein wollen, obwohl du dir die Mühe gemacht hast und auf sie zugegangen bist.

Mir ging es vor ein paar Jahren auch noch so, dann bin ich in ein anderes Umfeld gekommen (neue Schule, neue Klasse) und alles hat sich geändert. Die Leute haben mich ganz normal aufgenommen...

Ich kenne mich mit dem Schulsystem in Deutschland nicht aus, wie lange geht denn das Gymnasium? Falls du "bald" einen Umfeld-Wechsel in Sicht hast, würde ich es einfach mal noch "durchstehen" (Tipps hierzu folgen noch), falls du jedoch noch länger in dieser Klasse sein würdest, würde ich mich vielleicht mal nach einer anderen Schule umsehen (das Thema mal mit den Eltern ansprechen?).

Einem Verein beitreten ist sicher eine gute Sache. Hier lernst du neue Leute kennen, welche keine falschen Vorurteile haben, du kannst also "neu starten" und Freunde machen.

Zudem ist es wichtig, dass du dich von den Meinungen der anderen nicht runterziehen lässt. Falls es dich jedoch selbst stört (nicht aufgrund der anderen), dass du etwas übergewichtig bist, dann versuche es lieber mal mit regelmässigem Sport (z.B. gerade durch einen Verein) und gesunder (nicht weniger) Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, schwierig. Ich habe mir mal deine anderen Fragen angeschaut und familiär läuft es wohl auch nicht so rund. Tipps, wie man sich Freunde anschaffen kann gibt es nicht. Was du tun kannst ist, versuchen stärker und selbstbewusster zu werden. Vielleicht in einen Verein gehen. Mehr geht nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebegesucht
03.10.2016, 23:26

Ich bin schon in einem Verein... Aber egal, meine Mutter hat gesagt, dass Freunde nie stand halten und ich sie nicht brauche.... Aber manchmal habe ich schon Lust mit anderen Kindern Zeit zu verbringen...

1

Was möchtest Du wissen?