Frage von Lea166, 27

Wieso mag mich keiner in der neuen Schule?

Hallo, Ich bin 16 Jahre und bin greade auf eine neue Schule gekommen (Berufschule) ich dachte vielleicht wird da alles besser als in der anderen Schule ich wurde seit der 6 Klasse geägert es wurde nie Gewalt angewenet aber fiese Sprüche und Wörter nun ja und ich saß halt auch immer alleine ich habe meine paar freunde aber trotzdem. Ich bin halt auch sehr schüchtern habe es nicht so mit ansprechen oder leicht kontakt mit anderen kriegen. Jetzt wo ich in der neuen Schule bin sitze ich wieder alleine weil keiner neben mir sitzen will und wenn jemand neu kommt sagen die gleich setzt dich nicht neben die obwohl ich doch garnichts gemacht habe in denn Pausen sitze ich oft alleine und lese oder mache was mit dem Handy und wenn ich mal zu welchen hingehe weiß ich nicht worüber ich sprechen soll. Im Unttericht lachen sie übermich oder erzählen sich halt irgentwas das fing schon am 4 Tag an ich weiß nicht was ich tun soll niemand möchte so richtig mit mir reden oder neben mir sitzen. Ich habe doch garnichts gemacht.

Antwort
von x1x2x3x4, 14

Versuche Kontakte aufzubauen! Geh hin sprich mit ihnen, frag sie wer Fan von welchem Fußballverein ist, frag wer das letzte Fußballspiel zwischen xy gesehen hat. Und wenn mal blöde Sprüche kommen dann nimm sie niemals persönlich! Lache drüber und reg dich nicht auf, das wäre nämlich die Bestätigung für die die andere gerne aufziehen und ärgern! Wenn du merkst, dass es ernst ist dann schrecke nicht davor zurück dich zu wehren! Wende keine Gewalt an, dann bist du nämlich immer auf der ehrlichen und richtigen Seite wenn es mal zum Gespräch mit einem Lehrer oder ähnlichem kommt! Und wenn es zuviel wird dann sprich mit anderen und lass nicht alles auf dir hängen! Für solche Fälle gibt es Vertrauenslehrer, Klassenlehrer, Tutoren, erfahrene Schüler und überraschenderweise auch deine Eltern!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass alles gut läuft oder zumindesr besser wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community