Frage von Cupcakepie, 84

Wieso mag ich meinen Schwarm nicht mehr?

Also ich habe mich sehr lange nicht getraut mit ihm zu reden und soweiter, obwohl er seit einer Weile auch Interesse an mir hat. Jetzt habe ich mich endlich überwunden ihn anzusprechen etc. nur komischerweise mag ich ihn nicht mehr. Er hat nichts falsch gemacht. Er hat keine schlechten Eigenschaften (bis jetzt noch nicht :D) und er ist nett und wir verstehen uns und alles, eigentlich ist es so wie es mir erhofft habe, nur ist eben dieses Gefühl vom Anfang weg. Also Schmetterlinge im Bauch usw. Ich bin zwar noch nervös in seiner Nähe, aber es ist nicht mehr so eine "freudige" Aufregung wie früher. Und ich finde ihn auch nicht mehr attraktiv. Also er ist nicht plötzlich hässlich, ich denk immer noch dass er sehr hübsch ist, aber ich finde es nicht mehr so extrem und fühle mich nicht mehr so stark zu ihm hingezogen. Ich will ihn auch nicht mehr küssen oder so, weil ich darauf sozusagen keine Lust habe. Aber er hat mich ja in keinster Weise enttäuscht oder Ähnliches, so viel geredet haben wir bisher eigentlich auch nicht, getroffen noch gar nicht, also wieso "langweilt" er mich jetzt, wo ich endlich die Chance habe ihn kennenzulernen und vielleicht zusammen zu kommen?

Antwort
von XLittleHelperX, 37

Vermutlich hast du deinen Schwarm als du ihn noch nicht kanntest durch die rosarote Brille gesehen. Und jetzt, wo du ihn nach und nach kennenlernst, merkst du, dass er doch nicht so toll ist... Kommt vor. Abhaken, weiter machen.

Antwort
von Fragenwacht, 44

"jetzt, wo ich endlich die Chance habe ihn kennenzulernen und vielleicht zusammen zu kommen"

Da hast du deine Antwort. Sobald man etwas hat, das man sehr wollte, wird es uninteressanter. Deswegen ist Vorfreude die schönste Freude. Als er noch unerreicht war, war er interessant. Jetzt "hast" du ihn, jetzt ist es langweilig, du hast ja alles erreicht, was du wolltest. 

Antwort
von EgonSued, 23

Dein Geschmack könnte sich geändert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten