Frage von Lokey, 92

Wieso mag Ich Ihren Geruch manchmal nicht?

Hallo Leute, habe eine kleine Frage. Und zwar fällt mir auf, dass wenn Ich ein bestimmtes Mädchen umarme, ich Ihren Körpergeruch nicht mehr so mag. Also normalerweise liebe Ich Ihren Körpergeruch, aber an manchen Tagen (ist echt selten) riecht sie nicht so wie normal. Das liegt nicht am Parfüm, das ist so ein säuerlicher Geruch. Wir umarmen uns sehr oft und dann fällt es mir auf, wenn Sie anders riecht. Hab mich jetzt noch nie so getraut zu fragen, weil das komisch kommt :D Hat das was mit dem Imunsystem zu tun, dass einer von uns beiden krank wird oder so? Weil der Körpergeruch geht ja vom Imunsystem aus. Wenn die Systeme biologisch zusammen passen würden, empfindet man die andere Person als gut riechend. Oder habe auch mal gehört, dass es Menschen gibt, die es riechen, wenn Frauen Ihre Tage haben. Wisst Ihr da etwas mehr?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcadiaMcDowell, 57

Hallo,

der individuelle Körpergeruch setzt sich aus vielerlei Faktoren zusammen. Möglicherweise liegt deine veränderte Wahrnehmung tatsächlich nur daran, dass sie ihre Periode hat, der Testosterongehalt steigt in dieser Zeit bei vielen Mädchen/Frauen an, was auch zu einer Veränderung des Geruchs führen kann. Manche Mädchen schwitzen während ihrer Periode auch stärker, wodurch sie gerade im Sommer auch nicht nach Rosenwasser duften - ein säuerlicher Geruch basiert häufig auf getrocknetem Schweiß. Während des Eisprungs riechen die meisten Frauen aufgrund des hohen Östrogengehalts bspw. anregender.

Es kann allerdings auch wesentlich trivialer sein, z. B. ein Waschmittel, Deo, Parfum, Duschgel, das nicht mit ihrer Haut harmoniert. Nicht jedem steht jede Farbe, ebenso verhält es sich mit Düften.

Ebenso gut kann es an ihrer Ernährung liegen, alles, was den Körper passiert, wird auch über die Haut abgegeben.  

Antwort
von ClarissaNeumber, 20

es ist wirklich so. Jungs bekommen mit wann Frauen ihre Fruchtbaren Tage haben, da sie dann anders riechen. das ist noch ganz "alte bioogie". aber das ist eher ein unterbewusstes wahrnehmen.
aber ich könnte mir dementsprechend vorstellen, dass Jungs genauso mit bekommen, wenn sie dann ihre tage haben. Das bekommen Frauen unterienander auch oft mit. 

Daher kann der Geruch schon gut damit zusammenhängen und du empfindest ihr wahrscheinlich nicht als angenehm, weil dein Körper weiß, dass du jetzt keine kinder mit ihr zeugen kannst und es daher für dich u interessant ist mit ihr zu schlafen -- also zu der biologie dahinter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community