Frage von Gym80951996, 87

Wieso machte Apple Samsung den Prozess wegen Designkopie und Huawei nicht?

Ist doch eindeutig dass Huawei sein Design stärker an Apple Produkte anlehnt als Samsung...also warum ist das so?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 29

Hallo Gym80951996,

das ist in der Tat eine schwierige Frage. Erst vorgestern wurde der von Samsung eingelegten Berufung stattgegeben und Apple ist damit
weiterhin noch im Verfahren gegen Samsung. Jetzt ein weiteres Verfahren in die Gänge zu leiten, würde dem Image von Apple sicher schaden. Zudem macht es für den Konzern tatsächlich mehr Sinn, den Ausgang des laufenden Verfahrens abzuwarten, um dann zu entscheiden, ob es sich lohnt ein weiteres Verfahren gegen einen anderen Hersteller  anzustrengen.

Geht das Verfahren gegen Samsung positiv für Apple aus, dann ist es durchaus möglich, dass eine Klage gegen Huawei nicht
lange auf sich warten lässt. Geht das Verfahren negativ aus, steht ein weiteres Verfahren zur Frage, allerdings ist fragwürdig, ob Apple dann dieses Risiko eingeht. So ein Verfahren kostet ja auch immer eine ganze Stange Geld.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und
wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Gym80951996 ,

Macht Sinn. So hab ich das ganze noch nicht betrachtet... Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 23

Der Prozess bezieht sich auf das erste iPhone welches vom Design und vom System von Samsung komplett kopiert wurde. Ausserdem wurde der Prozess noch von Steve Jobs eingeleitet und zieht sich seitdem hin. Heute würde dieser nicht mehr stattfinden.

Huawai ist aber auch ein kleiner Fisch und auf dem Markt unbedeutend. Die Masse verkauft Samsung.

Kommentar von Fclerli ,

Da hat sich wohl einer falsch informiert ! Huawei und ein kleiner Fisch. Huawei liegt im Smartphone Markt im Moment auf Platz 3 und sie bekommen immer mehr Marktanteile. Vorallem in China ist Huawei auf dem Vormarsch. Warum ? Gute Qualität gute Handys Hammer preis/Leistung. Und so ein Hersteller nennst du kleiner Fisch.

Kommentar von ludpin ,

Billighersteller. Ich seh aber auf meinen Reisen in Asien nur Chinesen mit iPhones.

Kommentar von AliasX ,

Die stellen keineswegs nur günstige Geräte her. Außerdem sind sie einer der weltgrößten Netzwerkausrüster. Und natürlich stehen wohlhabende Chinesen auf iPhones. In einer Gesellschaft, in der die Mittelschicht viel dünner ist und sich wirklich nicht jeder das Ding leisten kann, kann man sich so vom "gemeinen Fußvolk" absetzen...

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 12

Was? Die haben auch runde Ecken?  ^^ 

Kommentar von Gym80951996 ,

Das Apple-Design machen ja nicht nur abgerundete Ecken aus...

Kommentar von AliasX ,

Das ist aber ein Running Gag wenn es um Apples Patentverfahren geht - ihr komplett jenseitiges und jedem gesunden Menschenverstand widersprechendes Patent auf abgerundete Kanten. Was kommt als nächstes? Rechte Winkel? Kreise? 

Antwort
von jaswf, 24

kommt bestimmt noch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community