Frage von CharlottK, 27

Wieso macht Word die Anführungszeichen immer oben?

Hallo. Ich habe ein Problem. Word 2003 macht die Anführungszeichen gezielt oben, also er setzt gerade Anführungszeichen und keine typografischen. Ich habe die Sprache aber auf Deutsch gestellt und der Haken bei Extras -> Autokorrektur-Optionen --> AutoFormat bei "Gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen" ist auch gesetzt. Es ist also eigentlich alles richtig eingestellt, aber er haut mir die Anführungszeichen trotzdem immer nach oben. Kennt ihr da noch einen Trick oder habe ich da was vergessen? Danke schonmal.

PS: Auf meinem alten PC (Windows 7) hat das anstandslos funktioniert. Erst jetzt auf dem Neuen (Windows 8) macht er das. Ein neueres Word kann ich mir leider im Moment nicht kaufen, also muss schon das 2003 sein, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Es läuft ansonsten problemlos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 22

Wie sieht es aus mit einer anderen Schriftart? Eventuell ist auch ein Neustart nötig, damit die Änderung übernommen wird.

Vielleicht kannst du es auch über die Alt-Codes lösen.
Kann es grade nicht testen aber ALT+0132 und ALT+0147 müßte Anführungszeichen auf bzw. zu sein.

Antwort
von Herb3472, 27

Ich hatte dieses Phänomn auch einmal zwischenzeitlich (Windows 7, Windows 8), hat sich dann aber wieder von selbst gegeben. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community