Frage von RandomLogics, 69

Wieso macht unsere Regierung das Internet kaputt?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob mir jemand erklären kann wieso unsere Regierung (die bekanntlicher Weise ja sooo viel vom Internet versteht) solche sch**ß Gesetze verabschieden will und das Internet "zerstört".

Also: die kostenpflichtigen Links, die Erlaubnis an die Telekom das Internet zu drosseln, verbot von "schlimmen" Seiten, das kaufen von Datenvolumen um wettbewerbsfähiger als andere zu sein, etc

Wieso tun die das? Wieso? Ist denen eigentlich klar das die mit solchen komischen Gesetzen das komplette deutsche Netz lahmlegen können die Lust am Internet verderben und viele Komplikationen mit anderen Ländern verursachen?

Für mich steht fest dass ich mit einer Regierung die bei solchen Themen so ignorant ist und die Gesetze teilweise sogar unter Verschluss der Öffentlichkeit verabschiedet nach Amerika auswandern werde, einfach nur weil dann dort noch die Netzneutralität "existiert".

MfG RandomLogics

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RandomLogics,

Schau mal bitte hier:
Internet Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 69

Stell dir Zoidberg von Futurama vor, wie er sabbern und mit seinen Klauen schnippend hin und her rennt und "Geld Geld Geld" schreit, jetzt kennst du ein großteil deiner Antwort. Die andere Geschichte wäre die um die "Sicherheit" was auch mit Kontrolle verbunden ist.

Kommentar von RandomLogics ,

Weißt du was? Du bekommst wahrscheinlich das Sternchen :D

Kommentar von DerLappen ,

Hm da würd ich mich drüber freuen ^-^

Kommentar von RandomLogics ,

Es passiert einfach nichts wenn ich dich auszeichnen will? Der Button tut einfach nichts...

Kommentar von DerLappen ,

ლ(ಠ_ಠლ) Spaß ist nicht  schlimm xD ist vileicht ein temporäres Problem. ( ͡◕ ͜ʖ◕)

Antwort
von multicrafter1, 51

Weil die Regierung einfach keine Ahnung vom Internet hat. Das wäre genauso, als würde man einen Chef von einer größeren Firma auf einen Bauernhof schicken, damit er diesen Leiten soll. Man würde schnell feststellen, dass das nicht funktionieren würde... 

Und so ähnlich ist es eben mit unserer Regierung. Natürlich geht es auch zu einem großen Teil um das Geld, etc.

Antwort
von DerVerfasser, 61

In den USA gibts auch keine Netzneutralität mehr

Kommentar von RandomLogics ,

Sehr viel mehr als es hier bald geben wird ^^

Kommentar von Digarl ,

Das glaubst auch nur du 

Kommentar von RandomLogics ,

Dort gibt es wenigstens keine kostenpflichtigen Links ^^

Antwort
von Digarl, 40

Weil die damit Geld verdienen. Und Amerika und Netzneutralität? Warte mal ab. Netzneutralität hast du im Dark Net und das Weltweit. Aber in keinem Land der Erde mehr. Was meinst du z.B. mit "Bösen Seiten"? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community