Frage von iloveunicornsx3, 89

Wieso macht Puder alles kaputt?

Hey :) ich schminke mich immer mit camouflage, concealer und sehr selten mal mit einer Foundation...ohne Puder sieht es dann immer gut aus auf der Haut,aber sobald ich mich dann abpuder sieht man das Puder total. Versteht ihr was ich meine? Es setzt sich quasi richtig in meine Poren oder "verbindet" sich gar nicht mit meiner Haut. Vor dem Schminken creme ich mich immer ein und benutze einen Primer :/ was mache ich falsch und habt ihr vlt Tipps wie das Makeup am Ende so richtig flawless aussieht? ^^

Antwort
von ShadyDevil, 20

Nen Puderpinsel statt ner Quaste benutzen falls das bei dir der Fall ist, sparsam damit umgehen und wenn du n'farbiges Puder hast kann ich dir ein transparentes empfehlen. Falls es noch immer nicht besser wird solltest du mal Fixing Spray probieren.

Antwort
von tina187, 13

Lass die Fondation bzw. Concealer zuerst etwas antrocknen bevor du dein Puder aufträgst und dann auch nicht zu viel. Am besten, du tupfst mit einer Puderquaste dein Puder auf und wischst dann das überschüssige Puder mit einem Puderpinsel weg.

Antwort
von itssomeone, 9

du solltest keine Camouflage unterm Auge verwenden, da die Augenpartie recht trocken ist und Camouflages sehr fest sind. Camouflage sollten meiner Meinung nur dahin, wo recht dunklere Pickel oderso sind. Kannst ja falls du dunkle Augenringe hast; Color-Correcting machen. Dann würd ich dir unterm Auge nach dem Concealer zu baken. Heißt du trägst dort loses Puder auf, 10-15 Minuten einwirken und dann leicht wegpudern. Dann ein Fixierspray verwenden. Z.B aus der Drogerie von Essence das oder von Alverde :)

Antwort
von Grummel817, 63

Ich würde einfach mal verschiedene Pudersorten ausprobieren, oder wirklich ein Fixing Spray benutzen.

Antwort
von Melanie139, 64

Mache nicht zu viel Puder ran oder du musst mal ein fixing spray benutzen :)

Antwort
von inspiration100, 35

Versuche es mit einem anderen Puder oder einfach mit einem Fixing spray VLt hast du einfach sehr trockene Haut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community