Frage von PaderbornerBube, 29

Wieso macht Paderborner keine TV Werbung?

Warum macht die Paderborner Brauerei keine Werbung für ihre Biere? Dann würden doch viel mehr Leute Paderborner kennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 18

Hallo PaderbornerBube,

Du beleuchtest das Thema Werbung nur von einer Seite. Keine Werbung ist ein Grund warum Paderborner günstig ist und gut schmeckt. Ein Werbeplatz kostet mehrere tausend euro, wodurch dann der Kasten Paderborner auch wieder teurer wird. Außerdem würden dann zwar mehr Leute Paderborner kennen, aber das heißt nicht das sie es kaufen.Also wenn die Werbung geschaltet werden würde, würde der Kasten teurer werden und es gibt keine Garantie, dass sich die Werbung lohnt.

MfG strakederX

Antwort
von Fragensammler, 23

Viele Biersorten gibt es nur regional. Beispielsweise gibt es ja auch Herforder und Detmolder, dir jetzt so in der Nähe wären. So kann ja nicht jeder Werbung machen, das Bier wird einfach in der Umgebung verkauft, bei Werbung gespart und so hat sich das. Es gibt wirklich so viele Marken, die dann nur regional verkauft werden.

Antwort
von BTyker99, 6

Wenn ich etwas in der Werbung sehe, bemühe ich mich, es nicht zu kaufen und Alternativen zu finden. Die Leute, die Werbung mögen, haben genug andere Biersorten zur Auswahl, daher ist es vernünftig, eine andere Zielgruppe anzusprechen.

Antwort
von Himberdounat, 19

Tv Werbung ist sehr teuer.

Antwort
von Jonas711, 15

Weil es Billigbier ist. Billigbier kann aber nur billig sein, wenn zum Beispiel bei der Werbung gespart wird. Die anderen Marken von Warsteiner, für die Werbung gemacht wird, sind dementsprechend teurer. 

Außerdem kennt das Bier in der Region eh keiner.