Frage von kindofdreamy, 208

Wieso macht mir meine kleine Schwester alles nach?

Ich (w/16) habe ein Problem,unzwar habe ich vor ca. 2 Wochen gemerkt,dass meine kleine Schwester(14) mir wirklich ALLES nach macht!
Zum Beispiel waren wir vor kurzem erst in H&M wo mir eine Jacke gefallen hatte und ich sie auch deswegen gleich gekauft hatte. Meine Schwester meinte auch daraufhin zu mir,dass die Jacke ja voll hässlich sei aber ich ließ mir nichts anmerken. Kaum ist eine Woche her,erfahre ich von meiner Mutter dass meine Schwester sich dieselbe Jacke in der gleichen Farbe bestellt hat!
Aber das ist nicht nur in Sachen Kleidung so:
Wenn wir zum Beispiel eine Serie oder so schauen und ich dann einen Schauspieler hübsch finde,findet sie den dann auch aufeinmal voll hübsch und abonniert ihn dann sofort bei Instagram sobald sie seinen Namen weiß!!
Langsam verstehe ich echt nicht mehr was mit ihr los ist und ob sie das nur macht um mich zu ärgern.
Wenn ich sie darauf anspreche zuckt sie nur mit den Schultern und meint dass das halt ihr Geschmack ist wobei ich weiß, dass das überhaupt nicht ihr Geschmack war bevor sie mich angefangen hat nachzuahmen und angefangen hat auf dieselben Jungs zu stehen.
Wisst ihr vll wieso sie mir nachmacht und sogar auf dieselben Jungs wie ich steht? Hat/te einer von euch ähnliches durchgemacht?

Danke im Voraus :)
LG
kindofdreamy

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 46

Weil sie dich toll findet und du ihr Vorbild bist. Sie hat ihren eigenen Geschmack / Stil noch nicht gefunden und richtet sich nach dir. Eigentlich könntest du stolz darauf sein...

Keine Sorge, das ändert sich noch!

Antwort
von irinaaa18, 104

Hey du bist jz ziemlich jung 16 und das ist völlig normal wenn eine 14 jährige sei es schwester oder nicht dir alles nachmacht . ich erleb das heute noch das meine mitschüler die 2 jahre älter sind wie ich mir alles nachkaufen:D 

das sollte dich nun wirklich nicht nerven weil das normal ist in 1-2 jahren wirst du drüber lachen weil es süs ist. immerhin hast du ja einfluss auf sie sonst würde sie es nicht machen.. 

hätt ich eine schwester mit ein chilligen style würd ich sofort klamotten tauschen also so wechseln mal ihre mal meine sachen ich kenn das von freundinnen so :) mach dir kein kopf das ist echt normal sogar bei bruder und schwester:D

Antwort
von amdros, 51

Eigentlich sollte es dir schmeicheln.

Sie sieht in dir ihr Idol aber sei sicher..etwas älter und sie wird sicher ihren eigenen Geschmack entwickeln.

Steh drüber..es gibt bedeutend schlimmeres ;-))

Antwort
von Sims3Sims3, 50

Ich könnte mir gut vorstellen dass sie dich (auch wenn sie es niemals zugeben würde) als Vorbild ansieht. Könnte mir zwar nicht vorstellen (bin selbst 14) jemanden so nach zu machen aber es gibt halt Mitläufer die eigentlich nur anerkannt werden wollen und dann immer die Meinung der anderen haben um nicht negativ aufzufallen... Du kannst ihr ja sagen dass sie zu ihrer EIGENEN Meinung stehen sollte...? Viel Erfolg ;)

Antwort
von Wissenwas, 36

Hi😊vielleicht hat sie in letzter Zeit bemerkt das du eine coole Schwester bist und will so cool sein wie du. Sie denkt vielleicht das wenn sie dir nachmacht das sie ein zweites du wird, oder möglicherweise will sie dich ja wirklich ärgern.Hör dir mal eine schlimme musik an z. b. Hard rock(sorry wenn dus magst, dann nimm was anderes) und tans tu so als obs dir gefallen würde und dann frag sie unauffällig wie sie es findet, aber nimm was wo du denkst das ihr wirklich nicht gefällt (sag wie es gelaufen ist, falls dus ausprobierst☺naja dann noch viel Glück beim herausfinden

Kommentar von kindofdreamy ,

Haha das ist eine echt gute Idee, ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren 😄. Dankeschön 😉

Kommentar von Wissenwas ,

Sag mir bitte dan wie's gelaufen ist😃

Kommentar von kindofdreamy ,

Mach ich :)

Kommentar von kindofdreamy ,

Du wolltest ja wissen wie's gelaufen ist :D Ich hab mir ein Hard Rock Mix angehört und sie dann gefragt wie sie es findet und sie hat mich daraufhin ausgelacht und meinte dass das die schlimmste Musik sei die sie jemals gehört hat! 😂

Kommentar von Wissenwas ,

Oh cool😂also hat sie dir jetzt nicht nachgemacht 👍denkst du da sie dir immer noch alles nachmacht?

Kommentar von kindofdreamy ,

ehrlich gesagt schon noch einbisschen :D aber nicht mehr sooo extrem wie früher 😁
Dankeschön nochmals 🙈

Kommentar von Wissenwas ,

Ich freu mich wenn ich dir helfen konnte👍

Antwort
von babygurl1234567, 43

Also ich habe auch 2 Schwestern & beide sind kleiner als ich . Eine ist 2 & eine 6 . Meine 6 jährige macht mir auch oft nach ,was ich aber nicht schlimm finde . Sie will z.B sein wie ich & alles haben was ich habe .Liegt einfach daran dass sie dich vielleicht als Vorbild nimmt .

Antwort
von anastasia100, 23

Vllt bist du ja ein gutes Vorbild Fuer sie und sie will dich deswegen nachmachen

Antwort
von WarFrameFace, 36

Versuche dies zu genießen, man hat so immer eine Peron die dich als Vorbild sieht und somit auch immer deine Meinung akzeptieren wird und hinter dir steht.

Antwort
von Cherobia, 25

Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit ihr vorbild!
Sie will so sein wie DU weil du so toll bist!
Hatte ich bei meiner Schwester auch;)
Ihr selbst wird das gar nicht so bewusst sein, sie macht das um so zu sein wie du ohne zu wissen warum, Vorbild halt^^

Antwort
von Applwind, 36

Sie nimmt dich als Vorbild und will so sein wie du. Ist so ist nervig aber so kommt sie nicht auf die schiefe Bahn.

🎉 Jahrestag 🎉  

Antwort
von ManuViernheim, 22

Deien Schwester findet Dich insgeheim toll.

Deswegen macht sie Dir alles nach.

Meine Nachbarin macht mir auch alles nach.

Sie ist bald 50 und ich 44 Jahre.

Antwort
von nachhilfenoetig, 11

Deine Schwester mag dich , sie will so sein wie du

Antwort
von schreiberhans, 29

Du bist ihr "Vorbild".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community