Frage von Winkler123, 51

Wieso macht mir mein Samsung einfach so die Prepaidkarte leer?

Ich habe ein ca. 2 Jahre altes Samsung Galaxy Duos bekommen. Gestern morgen war ich kurz damit im Internet. Dann habe ich es für ca. 3 Stunden ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet, Guthaben kontrolliert ( 9,50 Euro ), ein paar Fotos geschossen, wieder Guthaben kontrolliert, und es waren nur noch 1,50 Euro drauf. Das stimmt wirklich !!! Was ist da los ???

( Prepaidkarte von Mobi ).

Antwort
von Gaskutscher, 26

Evtl. wurden die Bilder gleich in die Cloud hochgeladen?

Hast du denn lediglich das Gerät ausgeschaltet oder explizit auch während der Nutzung als Fotoapparat die Datennutzung?

Kommentar von Winkler123 ,

Wie meinst du das mit " in die Cloud hochgeladen ( Bin nicht so der Experte ) - Muß ich besser jedesmal bevor ich Fotos mache die Wlanverbindung trennen ?

Kommentar von Gaskutscher ,

Nicht die WLAN-Verbindung. Die wäre ja kostenfrei. Die Datennutzung für die Funkverbindung direkt vom Handy ins Mobil netz meine ich.

Bei Samsung »Mobile Daten« genannt.

Kommentar von Winkler123 ,

Wie kann ich denn vorsichtshalber diese " mobilen Daten " ausschalten ?

Kommentar von Gaskutscher ,

Bei meinem Galaxy S3: Menü herunterfahren (obere Bildkante nach unten ziehen). Dann einmal von rechts nach links wischen.

Der Punkt »mobile Daten« steht dann oben und kann deaktiviert werden.

Je nachdem was du für ein Modell hast unterscheidet sich der Weg zur Option. Die Bedienungsanleitung hilft dir in dem Fall bei deinem Samsung weiter.

Antwort
von Kuno33, 25

Meistens liegt das an irgendwelchen Abos, die einem auch manchmal ohne eigene Aktion untergeeschoben werden. Wenn es so ist, hilft nur eine harte Gangart.

Kommentar von Winkler123 ,

Du meinst, daß hat nix mit dem Handy selbst zu tun ? - Seit gestern habe ich die Karte in einem anderen Handy, und seitdem ist das Guthaben gleich geblieben.

Kommentar von Kuno33 ,

Nein mit dem Handy hat das nichts zu tun. Du kannst Dir von Deinem Provider aber eine Liste der angefallenen Gebühren anfordern. Das würde wahrscheinlich klären, wer da Geld für welchen Zweck abbucht. Das wird notwendig sein, um sich dagegen zu wehren.

Antwort
von bluberryMuffin, 5

Vielleicht hast du versehentlich das Daten-Roaming angemacht. Dann bist du permanent im Internet und das kostet natürlich.

Kommentar von Winkler123 ,

Wie kann das denn passieren, daß man versehentlich das Daten - Roaming anmacht ?

Antwort
von luca1401, 28

Vielleicht hats du ein Abbo abgeschlossen

Antwort
von Deratox, 25

Vielleicht hast du aus versehen ein Abo abgeschlossen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten