Frage von Ignasum, 53

Wieso Macht meine Hausratte das?

Meine Ratte ist an sich total zahm und hinterlässt auch selten Kot. Doch seit gestern lässt sie immer ein-zwei Tropfen Urin ab, genau dann wenn sie über mein Arm läuft. Sonst nicht. Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXxoxo, 11

Huhu

Wie 'crattie' schon geschrieben hat, markiert sie dich. Das heißt so viel wie "So, du gehörst jetzt zu mir!". Da du den Geruch aber ja wieder abwäschst markiert sie dich immer wieder:D

Wie viele Ratten hast du denn?

LG 

Antwort
von crattie, 19

Sie will dich als ihr Eigentum/Rudelmitglied kennzeichnen, indem sie ihren Geruch an dir lässt. Wie lange hast du sie denn schon?

Kommentar von Ignasum ,

Ich habe sie jetzt seit ca 3 Wochen 

Kommentar von crattie ,

Dann fangen sie denk ich mal an, eine Bindung zu dir aufzubauen.