Frage von bluestyler, 58

Wieso macht mein PC solche Geräusche?

Also das ist besonders wenn ich ein Spiel spiele, hier ist es bei League of Legends. Erst wenn das Spiel los geht, dann rastet mein PC aus und es kommen so laute Geräusche. Wisst ihr warum das so ist und wie ich das beheben kann? Außerdem geht dann mein Monitor aus und mein PC bleibt an, kann aber nichts machen außer den PC auszuschalten..

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Also wie du schon sagtest, war der PC schonmal deswegen in Reparatur. Wenn noch Garantie besteht,wieder reklamieren. Hört sich wieder nach der Grafikkarte an. Da es aber schonmal war, könnte auch das Mainboard, bzw der PCIe-Port oder das Netzteil defekt sein. Oder einfach minderwertige Quali gekauft.

Also wenn es noch geht, reklamieren und beim nächsten mal hochwertigere Sachen kaufen. Bei einem technischen Gerät, wie einem Computer kann das viel Ärger ersparen.

PS: Zeig doch mal nen Link von deinem Fertig-PC.

Kommentar von bluestyler ,

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c02629335

Das ist mein Pc, jedoch habe ich eine andere Grafikkarte, da sie ja ausgetauscht wurde.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

Kommentar von mistergl ,

Hast du mal im inneren die Lüfter und Kühlkörper ordentlich von Staub befreit. Ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste.

Wenn du das tust, zieh vorher den Stromstecker und nimm am besten einen Pinsel und Staubsauger.

Antwort
von DerKav, 27

Das dein Monitor aus und ein geht, liegt es vllt an dem Monitor selber. wenn nicht, dann liegt es an deiner Festplatte, oder am RAM.

Festplatte= Nicht genügend Speicher für das Spiel oder die Festplatte ist fast kaputt. -> Alle Daten sichern auf einem USB o.ä.

RAM= Zu wenig zugewiesen auf das Spiel.

Kommentar von bluestyler ,

Ja aber das ist komisch, ich konnte das Spiel 6-8 Monate ohne Beschwerden spielen, jetzt aufeimal geht es nicht mehr? Macht doch kein Sinn oder!?

Außerdem war das Problem schon mal aufgetreten und ich habe es dann weggeschickt, da ich noch Garantie drauf habe ( jetzt auch noch). Die haben gesagt, dass die Grafikkarte beschädigt ist. Die haben mir eine neue eingefügt, jetzt soll sie wieder kaputt sein!? 

Kommentar von DerKav ,

Nein, die Grafikkarte kann bei einer so kurzen Zeit nicht kaputt sein. Splitte mal deine Festplatte oder kauf dir eine Neue, wo du das Spiel spielst. Liegt wahrscheinlich halt der Festplatte, wegen zu wenig Speicher

Kommentar von bluestyler ,

Ich gucke mal ob ich da was Defragmentieren kann, eventuell liegt es daran. Ich meine ich sollte genug Speicher haben, immerhin Spiele ich das Spiel seit 6-8 Monaten..

Antwort
von shredder70, 17

Frag doch mal im laden nach oder schau im Internet ob es menschen gibt die ein ähnliches Problem haben lg

Kommentar von bluestyler ,

Ja hab ich schon gemacht, jedoch hat keiner ne Lösung dazu..

Antwort
von DarkxAxngel, 9

Wenn der Bildschirm schwarz geht hört sich dann im dem Moment auch die Geräusche an, so wie ein Leerlauf?

Kommentar von bluestyler ,

Den Pc hört dann man kaum..

Antwort
von Epicmetalfan, 19

laute geräusche... sehr gute beschreibung.

wahrscheinlich geht einfach nur dein lüfter richtig an oder? wenn du spielst arbeitet dein pc nunmal viel, also wird er heiß und die lüfter drehen auf. das kannst du auch nicht beheben, außer vielleicht mal den lüfter säubern, falls er sehr verstaubt ist oder für eine bessere kühlung sorgen.

was den monitor angeht, keine ahnung, das kann man so nicht beantworten

Kommentar von bluestyler ,

ne glaube mein pc überhitzt einfach und kommt einfach nicht mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community