Frage von hexee8, 48

Wieso macht mein bruder dass? Ist der geistes krank oder was hat er für ein Problem?

Hallo leute

Mein bruder benehmt sich als 12 jährige total krank, er schreit jeden tag nur rum, er beleidigt jeden nur noch, er hat null Respekt, er schlägt mich andauernd oder die anderen, er sagt zu mir hu* oder dass alle frauen hu wären, er klebt Kaugummi an meinen Laptop und meint dass es angeblich ausversehen wäre und wisst ihr wie schwer dass ist es wieder abzukriegen? Und wen ich ihn mir mal zurecht knüpfen will kommt jedesmal meine mutter und sagt dass ich die klappe halten soll und weg gehen soll, diese frau macht einfach gar nicht? null. Also ist es doch keine Wunder dass der junge so tief mit sein 12 Jahren gesunken ist? Der ist letztens ins bad und hat eine rassiera genommen und hat sich damit am Kinn geritzt sage ich mal so, und ist zu meiner mutter gerannt und meine mutter fragte ihn wieso er dass gemacht hat? Und er meinte er wüsste es nicht? einfach so? Sowas ist doch nicht mehr gesund? Ich kann ihn mir nicht mal zu knüpfen mit 18? Ja wer soll ihn dann Vernunft beibringen? Ich weiß nicht mehr weiter, bin total verzweifelt. Er schreibt ständig schlechte noten, ihm ist die schule egal, er macht nie seine Hausaufgaben? Und wisst ihr was? Ich fühle mich so als wäre ich die mutter von ihm? -.- offf weiß wirklich nicht mehr weiter -.-

Antwort
von FouLou, 18

Im endeffekt kann ich dir nur raten das du druck auf deine eltern machst es ist ihr job ihn in seine grenzen zu weisen.

Ansonsten ziehe deine Persönlichen grenzen soweit du sie ziehen kannst. Gewähre ihm z.b. keinen zutritt zu deinem zimmer. Schenke ihm soweit es geht keine aufmerksamkeit solange er sich nicht benimmt. Und tu entsprechend nichts für ihn.

Setzt dich am besten in ruhe mit deinen eltern zusammen und rede mit ihnen vernünftig über die sache.

Ansonsten schau das du eventuell mal für ne weile bei nem Freund unterkommst damit du mal aus der situation rauskommst. Finazielle unterstützung kannst du dir entsprechend von den ämtern holen und beantragen.

Antwort
von Sunaki, 7

Ihn sich vorzuknöpfen ist genau so dumm wie nichts zu tun, da du ihm nur vermittelst das man Autorität durch Gewalt und Aggression ausstrahlt. Was ist mit seinem Vater? Jedenfalls braucht der Junge Grenzen. Frag doch einfach, ob du ihm Dinge verbieten darfst, wenn sie schon nicht will, oder sag ihr das das bleibt, wenn sie nichts tut. Keine Ahnung, ist halt eine Gesetzeslücke, denn fürs Jugendamt, oder sowas reicht das nicht wirklich. Musst wohl ertragen wenn alles nicht hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community