Frage von Mr31malgesperrt, 25

Wieso macht man ein Film namens 300 wo man Sparta verhehrlicht?

Obwohl damals Pädophilie also Knabenliebe die Regel war! Wiederlich (This is Sparta)

Antwort
von MCFritty, 15

Weil man aus jedem Ereignis einen Film machen kann, wenn man Lust hat.
In vielen Filmen wird etwas verherrlicht, das möglicherweise nicht immer sehr schön ist (z.B. Gewalt) und tzd gibt es darüber Filme.

Übrigens schreibt man widerlich ohne "ie" und verherrlicht ohne "h" ;) 

Kommentar von paulklaus ,

...und "einEN (Akkusativ) Film, (<--- Komma !) in dem S. verherrlicht wird."...

...und "300" (Film-Titel in Anführungszeichen)...

...und "also Knabenliebe" ist eine Apposition, wird durch Kommata eingeschlossen....

Merkwürdige Frage !!!

Die Anzahl von Filmen, in denen für "uns" Absonderliches dargestellt wird, ist nicht mehr zu nennen, geschweige denn überschaubar.

Ich denke nur an Spielfilme, in denen Rituale wie Menschenopfer verherrlicht werden !

pk

Kommentar von MCFritty ,

Danke, dass du alles weitere auch noch verbessert hast. Dazu war ich schlicht zu faul. 

...ich eigentlich auch...

pk

Antwort
von ZIzIZakg, 15

Jede Kultur hatte irgendwas das nach heutigem Standard nicht okay ist, sollte man deshalb keine historischen Filme mehr machen?

Antwort
von StevenArmstrong, 4

Hallo,

es ist das, was die Leute, zumindest die Mänenr, sehen wollen. Es erhöt die Einschaltquoten und die Einspielergebnisse in den Kinos. Nichts als Geldmacherei.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von earnest, 5

Ich bin gegen Filme wie "Rainman", weil ich was gegen Regen habe.

Absurd? Sicher.

Nun ernsthaft: Auch wenn ich Pädophilie abscheulich finde, es GAB sie in Sparta (und nicht nur dort). Und ein Filmemacher "darf" auch einen Film über scheußliche Dinge machen. Auch wenn mir das nicht gefällt.

Du MUSST ihn dir ja nicht ansehen.

Du solltest übrigens an deinem Deutsch arbeiten.

Gruß, earnest

...hab' ich jetzt erst gelesen - NACH meinem Kommentar an anderer Stelle !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community