13

Wieso macht ihr das?

Frage von Unknown3000 Unknown3000

Wieso sagt jeder, Frag da nach frag da nach frag da nach????? Dort auf wikipedia findest du das dort auf google findest du dies???

Wieso macht ihr das? Dieses Forum hat doch eigtl. garkeinen Sinn wenn man die ganze zeit auf wikipedia und google guckt!!!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Unknown3000,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 23
    Antwort von Romjia Romjia

Das hier ist kein Forum. Und ausserdem ist die Seite nicht dazu da um die Faulen zu bedienen. Wer es schafft hier seine Frage zu stellen sollte es auch schaffen zu googlen oder bei wiki reinzuschaun.

Kommentar von uli67 uli67uli67

Genauso isses. D.H.

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Bist du ausschließlich hier, um diese User auf ihr mögliches Fehlverhalten hinzuweisen?

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

lol

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Er hatte ne Frage und er hat die Antwort bekommen. Und es scheinen die meisten anderen genauso zu sehen. Wo ist also dein Problem?

dh

Nun ja 18x DH bedeutet noch lange nicht, dass dies die meisten anderen sind.
    Wenn jeder User seine Frage zunächst googlen oder auf Wikipedia nachlesen würde, wäre GF schon am Ende!

Kommentar von BirgitAltmann BirgitAltmannBirgitAltmann

nicht jede frage ist mit google oder wiki zu beantworten! Und die meisten fragen sind doch wohl fragen des lebens!

Falsch wenn du dir die Fragen mal genau anschaust wirst du feststellen das es ne ganze Menge Fragen gibt bei denen wirklich um Rat gefragt wird und nicht um Sachen die man selber binnen 2 Sekunden googeln kann.

Ist mir schon klar, dass es hier eine Menge Fragen gibt, wo User nach Rat suchen. Glaub mir, wenn ich hier bin, dann beschäftige ich mich auch mit den Fragen. :-)

Na siehste. Und glaub mir wenn die Fragen wegfallen die man mit zwei Klicks selber beantworten kann wegfallen würden wäre sicher weniger los, aber immer noch genug um alle zu beschäftigen.

wegfallen...wegfallen. Ach egal doppelt hält besser -.-

• 13
    Antwort von Sascher Sascher

Bei Fragen die durch einfache Stichworte in Google zu finden sind, ist es doch nicht nötig die Frage zu stellen, hier geht es um Rat und nicht um Wissensfragen.

• 11
    Antwort von issie issie

Das hier is ja auch kein Forum, und genau deswegen wird das gemacht!!! Aber nicht jeder scheint den Sinn dieser Seite zu verstehen... ;-)

• 6
    Antwort von auchmama auchmama
    Kommentar von susimwald susimwaldsusimwald

auchmama ist auchgut ! DH

• 5
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

Hier gehts eigentlich darum, Fragen zu beantworten, die man nicht so ohne weiteres im Netz (google oder wikie oderähnlichem) findet. Und es ist nunmal so, dass man fragen aus der Geschichte z.b. oder über bestimmte Persönlichkeiten genau dort findet und nicht hier fragen muss. ansonsten hilft hier jeder gern, wenn ers kann - manchmal kann es aber auch eine Hilfe sein, wenn man jemanden einen Link gibt zu einer Site, die der Frager noch nicht kennt!

Zum Beispiel ist es auch gut, Erfahrungen anderer zu hören: ich suchte gestern eine bestimmte Tastatur, da hat es micvh natürlich schon interessiert, was andere für Erfahrungen haben.

manchmal ist es auch so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und froh ist, dass einem ein anderer die richtige Richtung weist!

• 5
    Antwort von KriLu KriLu

weil viele user einfach nur zu faul zum nachlesen und selbst forschen sind

• 4
    Antwort von Indy72 Indy72

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn die faulen Leute sich zu schade sind, selbst die naheliegendsten fragen selbst zu recherchieren. Da die vielen Kids und Dummies hier oft posten, was ihnen gerade in den Sinn kommt, sollte jeder Frager die antworten und ratschläge schon aus Eigeninterresse überprüfen. Wikipedia ist da schon nicht die schlechteste Adresse dafür.

wie z.B. in der schule ist es langweilig, was kann ich machen?? lol

• 4
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Hier stellt man aber eigentlich keine Wissensfragen sondern holt sich Ratschläge!! Wenn du was wissen möchtest kannst du das auf Wikipedia besser nachschlagen als hier die Zeit von jemandem zu vergeuden. Wenn du einen Rat brauchst oder spezielle Fragen hast kannst du die doch hier stellen

• 4
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

manche der Fragen können sehr schnell beantwortet werden, siehe Google. Die müssten dann hier nicht gestellt werden. Absolut überflüssig

• 4
    Antwort von Raimund1 Raimund1

gute Frage, aber

etwas Eigeninitiative wird schon erwartet

• 3
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Viele Fragen lassen sich bei google oder Wikipedia nachlesen - stimmt! Oftmals übernehme ich das und freue mich dann, dass meine grauen Gehirnzellen wieder etwas dazu gelernt haben.
    Ich finde es persönlich schade, dass ein Teil der User eine F-Taste für google oder Wikipedia haben.

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Man soll hier um Rat fragen...

Reine Wissensfragen lassen sich schneller durch Onkel Google und Tante Wiki befriedigen.

• 2
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

ich würde hier nur fragen stellen, wenn ich über google, wikipedia etc. keine passenden antworten finden würde bzw. der sachverhalt der frage zu komplex für so etwas ist. ich wunder mich eh was hier manche für fragen stellen, oft reicht das erste suchergebnis bei google aus, um die frage zu beantworten.

bei google bekommst aber keine Punkte ;) was anscheinend für einige hier auch wichtig zu sein scheint.

lol

• 2
    Antwort von Maincoon Maincoon

Man bezieht sich hierbei auf Wissensfragen... wobei dies eine Ratgeber-Community ist... es geht hier darum anderen Ratschläge zu geben die man nicht bei Wikipedia und Co. finden kann...

Andere haben keinen Plan und wollen einfach nur ihre 10 Punkte pro Antwort kassieren.

• 2
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Richtig, du hast es mit der Aussage

Dieses Forum hat doch eigtl. garkeinen Sinn wenn man die ganze zeit auf wikipedia und google guckt!!!

voll erkannt

Das ist kein Forum - sakrihaxn.

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Und? Egal. Streiche Forum, setze Plattform. Nu zufrieden? Das ändert nix an der Satzaussage an sich.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Dieses Forum ist für Fragen , die Wiki und Google nicht beantworten können.

Dann wäre hier ziemlich wenig los!

• 2
    Antwort von Zenilein Zenilein

Ich denke mir einfach mal weil diese Frage schon zu oft gestellt wurden sind.Schau drüber hinweg keiner meint es böse.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

GuteFrage.net ist eine Ratgeberseite, d.h., wer in bestimmten Situationen mehr über die Erfahrungen anderer User wissen möchte, mkann hier nachfragen.

Reine Wissensfragen, wie z.B. "Wann war die erste Mondlandung ?", kann dies über Google, Wikipedia, den Duden oder ähnliche Seiten, direkt in Erfahrung bringen.

• 1
    Antwort von susimwald susimwald

Wir sind hier nicht das Personal für Faule. Ausserdem: Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

• 1
    Antwort von phaetonone phaetonone

was gibt es da zu diskutieren, wenn jemand frage stellt was mann in google oder wiki finden kann und hier wird die seite gegeben ist doch ok , sei doch froh besser als nichts !!!!!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das iat in der regel ein guter rat

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

weil hier zu viel gefragt wird, was jeder user selbst finden kann

aber leider sind die meisten zu faul oder zu dumm dazu, auch weil sie eine frage nicht mal richitg stellen können

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Wie stelle ich richtige Fragen hat gut beantwortet:

http://www.gutefrage.net/tipp/bessere-fragen

Bevor Du eine Frage stellst die keiner versteht, lese bitte diesen Artikel (Weiterleitung) durch.

Gruß aus Hagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.