Frage von aliiisssa, 721

Wieso macht er sowas obwohl er weiß dass ich ihn liebe?

Wie schon eben erwähnt liebe ich meinen Lehrer (seit 4 jahren) . Kein Junge,nicht mal der 18 jährige typ kann mich dazu bringen,ihn zu vergessen. Heute ist wieder sowas passiert,das hat mich total an ihn erinnert: in Physik musste ich ein Reagenzglas halten und wir hatten ihn in Vertretung. Dann haben wir so Steine reingetan und meine Hand hat voll gezittert,weil das ja explodieren könnte oder so. Er hat dann meine Hand gehalten und meinte: keine Sorge,wenn du umfällst fang ich dich auf. Und er hat gelacht während ich beinahe wirklich umgefallen wäre. Wieso macht er sowas obwohl er ganz genau weiß das ich ihn liebe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aliiisssa,

Schau mal bitte hier:
Schule Liebe

Antwort
von germi031982, 228

Ich bin nicht herzlos, und es ist auch nicht böse gemeint, schriftlich kann man schlecht emotionale Antworten schreiben. Ich kann das nachvollziehen, nicht alle Lehrer sind verbohrte alte Knacker. Und wo die Liebe halt hinfällt, aber eins musst du wissen:

Wenn du minderjährig bist und er als dein Lehrer (wenn auch nur in Vertretung) würde eine Straftat begehen wenn er sich mit dir einlassen würde, das wäre ein Verstoß gegen §174 Strafgesetzbuch, nennt sich im Amtsdeutsch "Mißbrauch von Schutzbefohlenen", auch wenn es beidseitig erwünscht ist würde man davon ausgehen das er seine Stellung als Lehrer dir gegenüber ausgenutzt hätte und ihm einen Strick drehen. Seinen Job wäre er dadurch auch los. Auch wenn es nicht dein regulärer Lehrer ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Schutzbefohlenen

Was anderes wäre es, wenn ihr nicht an der gleichen Schule wärt, dann müsste entweder er oder du die Schule wechseln.

Antwort
von jsch1964, 150

Also, wenn ich Dein Lehrer wäre, hätte ich das aus Spaß und aus erzieherischen Gründen gemacht.

Aus Spaß, weil man unangenehme Situationen am besten mit einem Scherz entkräftet. Wenn Du bei einem Experiment zitterst, dann muss er irgendetwas unternehmen - und wenn Du umfällst, sollte auch jemand da sein, der Dich auffängt.

Aus erzieherischen Gründen deshalb, weil Du lernen musst, mit schwierigen Situationen umzugehen. Vermutlich hat er gedacht, das Experiment macht Dir Angst und wollte Dir zeigen, dass es mit einer halbwegs ruhigen Hand kein Problem ist.

Selbst wenn er weiß, dass Du ihn liebst, muss er ja nicht jede Reaktion von Dir mit sich selbst in Verbindung bringen. Es ist im Leben eines Erwachsenen auch extrem ungewöhnlich, dass jemand aus Liebe anfängt zu zittern. Ich glaube, dass Du da seine Mitdenkqualitäten überschätzt.

Wenn ich Physiklehrer wäre und in meinem Unterricht würde bei einem Experiment ein Mädchen anfangen zu zittern, wäre der Gedanke "Die zittert, weil sie mich liebt" sehr sehr sehr weit hinten auf der Liste der möglichen Gedankengänge. Angst vor Chemikalien, vor Feuer oder davor, sich zu blamieren, wäre so das erste, was mir in den Sinn käme. Männer denken schlichter, gewöhne Dich daran. :-)

Kommentar von cg1967 ,

Männer denken schlichter, gewöhne Dich daran. :-)

http://einklich.net/usenet/bestof/0013.txt

Antwort
von momolo13, 92

ihm ist vermutlich nicht bewusst was du für ihn fühlst. selbst wenn er etwas ahnt, verdrängt er das wahrscheinlich. er sieht dich als schwärmendes mädchen und nimt deine gefühle nicht wirklich ernst. ich hatte als junges mädchen auch einmal einen nachhilfelehrer für den ich geschwärmt habe, leider hat es dann bei ihm auch gefunkt, aber wir haben es einander nie gestanden. er hat dann unter anderem die schule verlassen müssen, weil er mir zu einem anlass blumen anonym geschickt hat, aber die blumenfrau hat gepetzt, es ist raus gekommen und weg war er. glaube mir, sowas geht selten gut.

Antwort
von tjooo, 223

das kann mehrere gründe haben. zum einen hat er es slebst vielleicht als spaß angesehen. wollte vor den anderen lustig rüber kommen. darüber hinaus kann es auch sein, dass er das mit de mlieben nciht als lieben einschötzt und dich eben nciht ernst nimmt. 

weiß er denn das du ihn liebst ? ich würde an deiner stelle aufpassen, also dies mal nebenbei bemerkt, es ist eben ein lehrer und du wahrscheinlich minderjährig. wenn er eine frau und fmailie hat umso schlimmer, du solltest dir pberlegen ob es sowohl für dich als auch für ihn gut ist. ich mein das hat ja auch wie gesagt nachteile für dich8 falls er famiolie hat und sowas), weil du sowas nciht zerstören darfst udn ja am ende du die verletze bist, aber naja egal. 

wenn er weiß also , dass du ihn ernsthaft liebst und das auch ernst genommen hat, kann es vielleicht sein, dass er es ernst gmeint hat. man weiß es leider nicht, ich kenne ihn nicht und auch dich nicht, und auch nciht euer verhältniss, das müsstest du eig. einschätzten. 

Antwort
von CatchTheRainbow, 175

Entweder er wollte sich bisschen über dich lustig machen, dann war das einfach ein harmloser Scherz. Oder es war ernst gemeint.. du kannst auch nicht genau wissen, ob er von deinen Gefühlen für ihn weiß. Was anderes kann ich dir nicht sagen, außer, dass das nie etwas werden wird und du dich lieber nach anderen Jungs umschauen solltest. Und antworte bitte nicht so gereizt wie du es bei anderen Antworten getan hast, die dir nicht gepasst haben!

Kommentar von aliiisssa ,

Ich finde das echt nicht fair. Du verteidigst hier die Leute die dumme Anworten geben? Dass ich hier heule wegen euch macht euch nicht aus ne
EINEN guten Rat ist das zu viel verlangt

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Partnerschaft, Schule, 51

Du hast zu diesem Lehrer bereits einige Fragen gestellt und egal wie viele es noch werden, Du wirst von keinem verantwortungsbewusstem User eine Antwort erhalten die nicht im Grundtenor mit denen einhergeht welche Du bereits erhalten hast. Dein Lehrer ist darüber im Bilde wie es um dich steht und Du bist für ihn eine Schülerin wie alle anderen auch mit dem einzigen Unterschied, dass er bezüglich deiner Allüren vorgewarnt ist. In dem von dir beschriebenen Vorfall, hat der Lehrer sich lediglich alle Mühe gegeben dich aufzulockern und das hat er auch durchaus ganz gut gemacht ohne dich vor den anderen Schülern bloßzustellen. Nebenbei bemerkt, Du bist 15 Jahre alt und wenn ich mir eine andere Begebenheit welche Du in der folgenden Frage geschildert hast durch den Kopf gehen lasse, dann komme ich nicht umhin zu sagen, Du bist noch ganz schön blauäugig. Es wird Zeit dich der Realität zu stellen anstatt in Traumwelten zu wandeln.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-frischer-freund-will-cyber-sex?foundIn=user...

Antwort
von Lavendelelf, 193

Woher weiss dein Lehrer das du ihn liebst? Würde mich schon interessieren. 

Kommentar von aliiisssa ,

Sowas merkt man einfach. Ich bin auch nicht gerade unauffällig. Außerdem habe ich ihn mal beim Uasflug gefragt ob ich mit ihm in ein Zelt kann (er hat das als Spaß angesehen)

Kommentar von DontHaveAName ,

Wenn er das als Spaß angesehen hat, denkt er bestimmt nicht das irgendeine Schülerin in ihn verknallt ist...

Kommentar von Mich32ny ,

Soll er so eine Frage  etwa ernst nehmen 

Kommentar von aliiisssa ,

Voll viele haben ihm das auch scjon gesagt, i sofern.. Er müsste dumm sein,wenn er das IMMER noch nicht weiss

Kommentar von DontHaveAName ,

Wieso sollte ein Lehrer die Schwärmeri von irgendeiner Schülerin ernst nehmen. Ich bitte dich. Denke doch mal logisch nach.

Kommentar von aliiisssa ,

Fang du mal an zu lesen bevor du anwortest. Oder lass es du brauchst nicht auf einen kaputten menschen noch draufdrücken

Kommentar von DontHaveAName ,

Jaja.. wieder jemand der die Fakten einfach nicht in die Birne kriegen will. Lebe du mal weiter in deiner Traum Welt und vergeude dein ganzes Leben damit jemanden hinterher zu rennen, bei dem du sowieso nicht mal Ansatzweise eine Chance hast.

Erst ist ein Lehrer. Wieso sollte er etwas mit einer Schülerin anfangen. 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nun bleib bitte mal auf dem Teppich. Oder bedeutet in deinen Augen die Schulzeit etwa "ein ganzes Leben?"

Wenn die Wege sich trennen, wird es wohl kaum noch ein großes Thema sein. Wäre jedenfalls der Normalfall.

Kommentar von Lavendelelf ,

Also liebe Alisa/Alissa, ich glaube dir dass die Situation für dich schlimm ist. Du solltest aber bedenken dass du deinen Lehrer in eine für ihn sehr schwierige Situation bringen kannst. Es mussten schon viele Lehrer die Schule verlassen weil sie angeblich oder tatsächlich ewas mit einer Schülerin hatten. Er geht also sogar noch gut mit der Situation um. So schwer es dir auch fallen wird, du musst das mit deinem Lehrer wirklich vergessen. Sorry dass ich dir nichts anderes sagen kann, das ist aber die Wahrheit und wurde von mir nur ehrlich gesagt. Alles Gute, du schaffst das.

Kommentar von aliiisssa ,

Hab ich gesagt dass er mich lieben soll? Hör doch mal zu verdammt NOCHMAL!! Oder geh einfach weg mensch jetzt heul ich scjon wegen dir mann ist es zu viel verlangt normale anworten zu erhalten? Die frage war wie ich ihn vergessen kann! Ich bin krank ok?

Kommentar von DontHaveAName ,




 Ich bin krank ok?

Immerhin haben wir diese Einsicht. Wieso suchst du dir dann nicht professionelle Hilfe wenn dir dies schon bewusst ist?

Glaubst du irgendwer hat ein Patent-Rezept hier für dein Problem??

Wir kennen dich ja nicht mal. Also such dir entsprechend professionelle Hilfe.

Kommentar von Lavendelelf ,

@DontHaveAName - Mach dich mal locker. Es ist völlig legitim dass sie hier fragt.

Kommentar von DontHaveAName ,

Dann sollte sie auch in der Lage sein entsprechende Antworten zu verkraften. Außerdem gibt es entsprechende Seiten für psychische Hilfe.

GureFrage.net ist keine davon.

Kommentar von Lavendelelf ,

GF ist keine davon? Dann musst du hier aber 15% der täglichen Fragen kritisieren. Aber wenn du es sagst ... 

Kommentar von DontHaveAName ,

Ich sehe hier keine professionellen Leute rumlaufen, die sich auch nur Ansatzweise mit der Psychologie beschäftigt haben.

Es kann durchaus sein, das der ein oder andere davon eine Ahnung hat, allerdings sind diese Leute zu stark in der Unterzahl als das man sagen könnte, das man Leuten wie der Fragestellerin helfen könnte, zumindest wenn man die Relation zwischen Fragen und diesen Leuten vergleicht.

Wie gesagt, dafür gibt es Leute die einen Beruf ausüben, oder aber entsprechende Seiten.

Nur weil man Fragen entsprechender Thematiken stellt, heißt es nicht, das diese Plattform für sowas konzipiert wurde. Erst recht nicht wenn 90% der Leute keine qualifizierte Antwort geben können.

Soviel also dazu.

Kommentar von aliiisssa ,

Vielen Dank!! @lavendelelf !!
Ich hab schon die Hoffnung auf normale Menschen,die kaputte Menschen nicht noch fertiger machen,verloren.
Aber dankeschön

Kommentar von Lavendelelf ,

Gerne. Ich würde dir gerne mehr helfen, dich in den Arm nehmen und trösten. Ich weiss das die Situation schwer ist. Aber wie schon gesagt: Du schaffst das. Man sagt ja auch: Die Zeit heil alle Wunden.

Kommentar von aliiisssa ,

Gut. Ich habe mich beruhigt dank dir,danke @lavendelelf!!
Und @donthaveaname: vllt wirst du noch reif genug sein um zu wissen,dass alles was man einen Menschen antut,man IRGENDWANN MAL wieder zurückbekommt.
Pass auf dich auf..

Kommentar von DontHaveAName ,

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Außerdem und ich wiederhole mich nun, brauchst du professionelle Hilfe und keine schöne Worte, die dich durch den nächsten Tag bringen.

Antwort
von altgenug60, 248

Er macht sich ein bisschen über dich lustig. Aber doch nicht so sehr, dass er dich jetzt vor der ganzen Klasse blamieren würde. Das solltest du ihm durchaus hoch anrechnen.

Aber heute abend wird er ganz gewiss sehr amüsiert seiner Frau von dem Vorfall erzählen, und beide werden herzlich darüber lachen.

Kommentar von aliiisssa ,

Das ist so unmöglich! Wie kann man nur so herzlos anworten?
Schlimm *kopfschüttel*

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Entspann dich mal und lass den Kopf nicht hängen xDD

Die Antwort war ernst gemeint und meiner Meinung nach auch richtig und wenn du damit nicht klar kommst dann musst du es eben lernen.

Du hast bei deinem Lehrer keine Chance, einfach weil es dein Lehrer ist. Punkt. Ob du ihn liebst oder nicht. Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber er ist dein Lehrer und du seine Schülerin, also komm damit klar und such dir einen Freund in deiner Altersklasse, den du lieben kannst.

Kommentar von aliiisssa ,

Die Frage war ernst gemeint. Ich liebe ihn wie kannst du nur?!

Kommentar von DontHaveAName ,

Ich finde die Antwort von  altgenug60  klasse. Bei dem Lehrer hast du sowieso keine Schnitte, also vergiss es.

Kommentar von altgenug60 ,

Herzchen, so ist es aber nun mal. Für nette, junge, gutaussehende Lehrer ist es Alltag, dass sich unausgegorene Teenager in sie verlieben. Mit einschlägigen Briefchen können die ihre Wände tapezieren. Und nur Lehrer, die SEHR bescheuert sind, erzählen das nicht ihrer Frau (oder auch dem Direktor) weil sie nicht durch irgendwelche Erpressbarkeiten ihren Job riskieren wollen.

Kommentar von aliiisssa ,

Das WAR NICHT MEINE GOTTVERDAMMTE FRAGE!! Man wieso lest ihr nicht? Ihr beingt allein mit euren anworten ein 15 jähriges mädchen dass sonst nie heult zum heulen! Lasst es doch einfach oder macht euch das spass? Mach euch das Spass ja?? Krank einfach nur krank

Kommentar von DontHaveAName ,

Wenn du Antworten nicht verkraften kannst, solltest du keine Fragen ins Internet stellen. Zumindest nicht auf Seiten, wo so ziemlich jeder Zugriff drauf hat.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Okay. Angenommen wir sagen jetzt nichts mehr. Was passiert dann? Wirst du dann weiter so tun, als hättest du eine Zukunft mit deinem Lehrer? Ich will dir nur helfen, da ich Mädchen wie dich kenne.

Du scheinst von deinem Lehrer nicht loszukommen. Und ich will dir einfach sagen, wenn du von deinem Lehrer nicht loskommst, dann bist du auch nicht in der Lage dich an neue Menschen zu knüpfen und zu lieben. Es ist einfach so. Das ist die Wahrheit und daran kommst du nicht vorbei. Auch wenn du weinst wie eine Sprinkleranlage.

Und nein es macht uns keinen Spaß.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Du überschätzt das was dein Lehrer gemacht hat, er wollte nur ein bisschen Spaß machen. Du solltest das lockerer sehen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 196

Vielleicht macht er sich über dich lustig...sorry. Ist dir klar, dass das NIE etwas wird und der Lehrer auch nichts mit dir anfangen DARF? Du vergeudest dein Leben....

Kommentar von DontHaveAName ,

Besessene Leute wollen sowas einfach nicht verstehen.

Kommentar von pingu72 ,

Leider.....und da gibts hier viele von...

Antwort
von voayager, 48

Der Lehrer hat sich vollkommen passend verhalten. Er wußte wohl um die prekäre Situation und hat sie mehr oder minder entspannt, in dem er scherzend in Aktion trat. Was hätte er denn sonst tun sollen!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 45

Du hast diese Frage bei Chemie eingestellt, stellst aber keine Chemiefrage. Also hier für alle die verzweifelt eine Chemiefrage suchen:

Wie viele Isomere hat n-Decan?

Kommentar von cg1967 ,

Naja, die Chemie scheint nicht wirklich zu stimmen. :-)

Antwort
von elisabetha0000, 61

Aufwachen Mädchen! Dein Lehrer interessiert sich nicht für dich! Du bist in ihn verliebt, aber nicht er in dich! Ob er das wirklich weiß, bleibt dahingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community