Frage von migmig11, 72

Wieso macht er das denn immer wieder?

Hey,

mein Opa spielt andauernd wenn wir uns sehen auf meine Körpergröße an. IMMER wenn wir uns sehen, was circa einmal im Monat ist. Er sagt dann Sachen wie "Ach wieder 20cm gewachsen"(völliger Schwachsinn), "pass auf dass du dich nicht an der Decke anstößt", "passt du überhaupt noch durch die Tür". Ich weiß nicht aber irgendwie nervt es gewaltig. Wieso macht er das, was denkt ihr? Ist ja nicht so dass ich 2,50 wäre, ich bin "nur" 1,88m. Danke!

Antwort
von WeilKeks, 33

Weil er halt sieht, wie schnell die Zeit vergeht und du vergleichsweise eher groß bist. (Wahrscheinlich größer als er?) Und gleichzeitig findet er es lustig, jedes Mal einen Kommentar dazu abzugeben. Nehme ich an.

Machen meine Verwandten im Übrigen auch, ich verstehe dich... -.-

Antwort
von imehl47, 29

Männern fällt es doch immer schwer, ihre Emotionen auszudrücken. Dem Opa wird es da nicht anders gehen.

Er ist einfach gerührt und glücklich darüber, so große und wohlgeratene Enkel zu haben. Für ihn ist es aber schwer, das auszudrücken, ohne gefühlig und kitschig daherzukommen.

Ich kenne von meinem Opa noch den Ausdruck: "Der ist so groß geworden, dass er bald aus der Dachrinne trinken kann..."

Klopf dem Opa auf die Schultern und mach auch irgendeinen Spruch, wie  "Bald brauchst du eine Leiter, um mir was ins Ohr zu sagen..."

Damit seid ihr quitt und könnt euch wieder dem Tagesgeschäft widmen...

Kommentar von migmig11 ,

Danke!

Antwort
von safur, 11

gestört!

Sag ihm doch auch mal was freches! Wo stehen noch gleich die Schnabeltassen? :-) Zeit den Bettschieber zu wechseln!

Antwort
von Inked95, 33

Aus Spaß, dass nennt man dann Sarkasmus ;-) Er will dich nur etwas ärgern, ist aber wahrscheinlich nicht böse gemeint.

Antwort
von sternenmeer57, 17

Ach , er freut sich eben.

Antwort
von LisJo, 25

Vieleicht liegt es daran dass alle in deiner Familie ziemlich klein sind wenn es dich stört dann sag es deinem Opa dabei solltest du stolz darauf sein dass du so groß bist . Aber ich glaube das ist ein Opa nur gut mit dir meint . Aber lass dich von niemanden runtermachen . Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Liebe und viel Glück , bis

Antwort
von chiara1991, 1

Ich denk der alte Knabe steht auf dich

Antwort
von jugojugo, 12

dein opa ist halt stolz auf dich! :)

Kommentar von jugojugo ,

er ist stolz dass er so einen großen enkel hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten