gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso macht er das blos?

gefragt von mauseengelmauseengel am 15.01.2008 um 13:26 Uhr

Seit unsere Tochetr auf der Welt ist (4 Monate) hab ich das Gefühl ich bin für alles zuständig.Mein Mann geht auf jede Feier von Vereinen abens noch zu irgendwelchen Freunden und sitze wie ein Depp zu Hause und versorge das Kind. Wenn ich dann mal irgendwo hin möchte baut er garantiert irgendeinen Mist, dass ich das Kind mit Ihm nicht allein lassen will. Macht er das mit absicht??Wenn ich ihn bitte für mich irgendetwas zu tun muß ich danach kontrollieren ob es o.k. ist ( z.B. eine Kleinigkeit Badewasser für das Baby richten statt 36-37 Crad macht er es 39-40 Crad heiß super fürs Baby).Sind denn alle Männer so am Anfang?Warum stellt er sich an wie der erste Mensch?Mit ihm reden bringt nix!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. Januar 2008 13:31
5x
Thumb_up

Laß ihm das Kind doch einfach mal da und vertrau ihm. Wahrscheinlich hat er Angst mit dem Kind umzugehen. Dass kann er aber nur lernen, wenn du ihn dazu bringst. Er hat eben rausgefunden, wie er sich damit nicht weiter auseinandersetzen muss.

Das ist aber, je nach Mann, durchaus normal, dass er, vor allem beim 1. Kind da sehr verunsichert ist. Das wird schon.

Marvello
beantwortet von Marvello am 15. Januar 2008 13:34
4x
Thumb_up

ist zwar nicht charmant, aber er versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen. Nach dem Motto: Was ich nicht kann, muß ich nicht machen. Je blöder er sich anstellt, umso ....

expertin
beantwortet von expertin am 15. Januar 2008 13:51
3x
Thumb_up

Es geht leider nichts über Kommunikation. Wir Menschen sind leider kommunikative Wesen. Zum ersten möchte ich dir sagen, dass dieses Verhalten sehr oft vorkommt. (eine häufige Ursache könnte sein: das der Mann sich seiner Rolle noch nicht gewachsen fühlt und denkt, in seiner Freiheit dadurch etwas verpassen zu können - Was sich aber nach einiger Zeit wieder dem Guten ändert) Ich habe auch solche Paare die bei mir eine Therapie wollen, da sie nicht mit einander darüber reden können. Dennoch kommt es meist nicht zu einer Therapie, denn sobald das Paar vor mir sitzt, können sie auf einmal reden: und am meisten endet es= Warum hast du mir es nicht schon früher gesagt :-) Also, probier es einfach nochmal mit reden, oder schreib einen Brief oder lass deinem Mann noch etwas Zeit. Alles Gute :-) und ich sehe Besserung in Sicht

carola111
beantwortet von carola111 am 15. Januar 2008 13:51
3x
Thumb_up

es helfen oftmals Gespräche mit anderen Müttern, z.B. in Krabbelgruppen oder Kitas, wenn dein Mann nicht mit sich reden lässt. Vielleicht hast du eine Freundin, die dich und deinen Mann näher kennt, und weiß einen Rat? Oder beantrage doch mal eine Mutter-Kind-Kur. Da kannst du wieder neue Kraft schöpfen und Lösungen ganz individuell finden. Es finden viele Beratungsgespräche statt, und du kannst dein Kind in geschultes Personal überlassen. (Die werden deine Tochter niemals zu heiß baden). Da die Bewilligung bei den Krankenkassen eh manchmal ganz schön dauert, beantrage die Kur doch einfach jetzt. Vielleicht kannst du im Sommer oder Herbst fahren. Es ist sehr hilfreich. Das Müttergenesungswerk hilft dir da auch weiter und hat volles Verständnis für deine Lage. Alles Liebe für euch Drei...

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 13:55

Pünktchen auch von Onkel Alex..g*

Konstanz66
beantwortet von Konstanz66 am 15. Januar 2008 13:29
2x
Thumb_up

Die Ansprüche einer Mutter kann nur eine Mutter erfüllen. Ein Mann muss scheitern... Frauen die Kinder bekommen werden zum absoluten Perfektionist.

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 15. Januar 2008 13:34
2x
Thumb_up

objektiv wird deine Frage niemand beantworten können. dazu fehlt uns allen die nötige portion backgroundwissen. und vermutungen wie und warum, bringen dich auch nicht weiter.

meine erste idee war, vielleicht paßt das baby ihm nicht in den kram?

wünsche dir und dem baby alles glück der erde !

drück die kleine mal von onkel alex.

Kommentar von 2e2481c06ac1d5e16f0ff3275903df17smallKonstanz66 am 15. Januar 2008 13:38

war das nicht auch eine vermutung?

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 13:46

" war das nicht auch eine Vermutung?" ...pardon, aber um diese Frage zu beantworten, bin ich nicht blöd genug.

Kommentar von 2e2481c06ac1d5e16f0ff3275903df17smallKonstanz66 am 15. Januar 2008 14:02

Nun gut - ich werde Dich mal aufschlauen: Zuerst sprichst Du dich in deinem Beitrag gegen "Vermutungen" aus um dann selbst eine zu formulieren. Passt irgendwie nicht zusammen. Verstanden?

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 14:10

und du meinst, diese Ungeheuerlichkeit eine Vermutung zu haben, kommentieren zu müssen?

Kommentar von 2e2481c06ac1d5e16f0ff3275903df17smallKonstanz66 am 15. Januar 2008 14:20

ja - wenn man sich zuerst dagegen ausspricht sollte man auch keine formulieren.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 14:23

ok nun Konstanz, laß es gutsein. Schönen Tag noch !

Alexander

Kommentar von 2e2481c06ac1d5e16f0ff3275903df17smallKonstanz66 am 15. Januar 2008 15:31

gleichfalls einen schönen Tag.

Kommentar von 4571c8275941e5293659ca57bbb32fcbsmallcarola111 am 15. Januar 2008 13:39

total lieb deine Antwort. Das am Ende baut einem etwas wieder auf. Ich hoffe, es ist auch bei mauseengel der Fall. Dafür gebe ich dir gern einen Punkt.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 13:44

für den Punkt wirst du jetzt auch gedrückt..lächel

Kommentar von Ef198f31216ba34e91b91b0704d593d2smallMarvello am 15. Januar 2008 13:49

also ich hab Backgroundwissen. Und wenn ich mich jez hier als "schlechter Vater" oute, mir war es damals auch so. Konnte einfach nix anfangen, mit meinem kleinen. Natürlich habe ich alles gemacht, aber doch irgendwie mit wiederwillen. Ich war einfach zu jung. Heute würde ich alles tun, mit Liebe, Liebe, und Feude!

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 15. Januar 2008 13:54

na guck.geht doch. dafür kommst du auch mal in den Himmel.

bitmap
beantwortet von bitmap am 15. Januar 2008 13:54
1x
Thumb_up

Was heißt ''mit ihm reden bringt nix''? Was sagt/tut er denn, wenn du ihn drauf ansprichst?

wattstern
beantwortet von wattstern am 15. Januar 2008 14:27
1x
Thumb_up

Ich werte das mal als männliches Weibchen-Prinzip. Ihr kennt diesen Typ Frau, der uns allen anderen taff im Leben stehenden Frauen und Müttern, die das Leben eben meistern wie es ist und im Laufe der Zeit eigentlich alles lernen (jaja, auf Hohn und Spott an dieser Stelle reagiere ich erst gar nicht ;-) ), so tierisch auf den Geist gehen: sich die Finger nicht dreckig machen wollen, immer auf blöd machen und somit das Helfer- und Heldensyndrom bei Männern aktivieren. GRRR! Ich keine einen Kerl, der hat tagtäglich den Müll seiner Weibchen-Nachbarin runtergetragen (ach, die Arme kann das doch gar nciht) ohne seiner eigenen Frau und zweifachen Mutter auch nur im entferntesten zu helfen. OK, ich schweife ab ... Aber mal ehrlich: schub's ihn mal ins kalte Wasser! Er KANN, aber er will nicht, habe ich den Eindruck. Ich hatte ein ähnliches Exemplar. Nun geht's. :-))) Sie wollen zwar die Sonnenseiten (kuscheln, spielen, sich als Papa mit dem ach so süßen Nachwuchs brüsten), aber keine vollgeschissenen Windeln wegmachen oder beim Breichenessen vollgesabbert werden. Sie müssen lernen, dass das dazu gehört. Und wenn ihre Mütter nicht in der Lage waren, sie entsprechend zu sozialisieren, müssen wir dann wohl ran. Und er scheint ja kein herzloser Vollidiot zu sein - sonst wärst Du ja wohl nciht (mehr) mit ihm zusammen, oder? Sorry, wenn's vielleicht ein bisschen zynisch zuging, aber ich könnte immer platzen, wenn mir solche Menschen (Männlein wie Weiblein) begegnen. Ich wünsch Dir Glück und viel Erfolg! LG, wattstern

nordi
beantwortet von nordi am 15. Januar 2008 14:21
0x
Thumb_up

Ich habe auch sofort gedacht, ob er nicht von der neuen Vaterrolle leicht überfordert ist? Wie war er denn in der Schwangerschaft zu Dir? Ist es Euer Wunschkind? Dann sehe ich Land in Sicht. Und wenn reden nicht hilft, dann schreibe ihm einen liebevollen Brief, aber nur, wie Du alles empfindest.Keinen Dauerbeschuß, das führt zu garnichts. Vielleicht versucht ihr es mal, dem Kind zu Liebe. Viel Glück. L.G nordi

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 15. Januar 2008 14:55
0x
Thumb_up

Hat er vieleicht Angst etwas falsch zu machen?Aus diesem Grund macht er vieleicht alles extra (und überdimensioniert )falsch um nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.Oder fühlt er sich zu jung um so eine große Verantwortung zu übernehmen? Egal was es ist,die alte Weisheit "Vater werden ist nicht schwer,Vater sein dagegen sehr" bewahrheitet sich immer wieder!Es ist schon richtig was alle meine Vorredner hier gesagt haben,Kommunikation ist alles!

Hermann Kanisius
beantwortet von Hermann Kanisius am 15. Januar 2008 16:45
0x
Thumb_up

Hallo. Es ist schwierig jemanden zu raten, wenn so wenig von ihm bekannt ist. Aber hier stellt sich die Frage: Wie war denn euer Verhältnis vor der Geburt? Überprüfe mal, wie dein Verhältnis im Moment ist? Empfindest du wirklich Liebe für deinen Mann? Die Liebe im Herzen ist ein starkes Bindeglied zwischen einem Paar. Sie schmiedet eine innere Beziehung - und darauf kommt es nun an! Welche Gefühle hegst du in dir? Liebe Grüße hermann

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

1 Tropfen Öl verseucht ca. 1000 Liter Wasser? Aber wieso?

Wieso stirbt man nicht in Träumen?

Wieso verändert Macht die Menschen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.