Frage von tmpstmps, 114

Wieso macht er auf einmal soviel mit seiner Arbeitskollegin?

Hallo zusammen. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung läuft total super. Aber in letzter Zeit bin ich so sauer und enttäuscht. Es fing an damit dass er total viel von seiner Arbeitskollegin gesprochen hat. Wie viel spaß das doch mit ihr macht etc. In letzter Zeit fährt er auch viel früher los zur arbeit als er eigentlich muss. Er sagt nur immer hab einen Bus früher bekommen oder sonstiges. Sie fragt ihn auch ständig wollen wir nicht zusammen essen gehen oder fragt ihn sogar ob er nicht zu ihr kommen will. Als ich ihm dann sagte du das möchte ich aber nicht! Höre ich nur von ihm : Egal was du dazu sagst ich mache das trotzdem.Wir wollen bald eigentlich heiraten aber ich bin mir da wirklich nicht mehr sicher ob ich das noch tun sollte ... Was sagt ihr dazu?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von thlu1, 38

Schwierig zu beurteilen. Es gibt Männer, die bekommen vor der Hochzeit tatsächlich noch einmal Panik und machen dabei manchen Blödsinn (ich weiß, wovon ich rede).
Hier klingt es ja fast so, als hätte er eine Affäre am laufen. Ob es so ist, weiß eigentlich nur er. Es hilft nichts. Ihr müsst klären, wie ihr zueinander steht und zwar vor der Hochzeit. Vielleicht klärt sich manches Missverständniss auf, vielleicht müsst ihr auch euch neu orientieren.
Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von michi57319, 45

Ich würde die Hochzeit absagen. Du hast doch schon länger gravierende Probleme mit ihm.

Antwort
von TrudiMeier, 57

Es ist für einen Außenstehenden schwierig zu erkennen, ob du einfach überreagierst und mehr in die Sache reininterpretierst als dran ist oder ob dein Freund tatsächlich so ein unsensibler Depp ist. Wenn das alles tatsächlich so abläuft, wie du das beschreibst und er wirklich diese Äußerung gemacht hat, dann würde ich mir die Heirat nicht nur nochmal überlegen, sondern abblasen.

Antwort
von Heiikko, 47

also mit der hochzeit würde ich an deiner stelle auf jeden fall noch warten und mir die ganze sache erst mal noch eine zeit lang angucken... 

Antwort
von Miana85, 44

ok.

also er erzählt dir davon was sie sagt und tut.

das ist doch schon mal gut dann ist er wenigstens ehrlich zu dir.

sprich doch mal mit ihr.

sag das er da sie seine kollegin ist keine schlechte Stimmung machen willst aber es dir nicht gefällt das sie sich , so würde es auf dich wirklen, ab deinen VERLOBTEN ran macht. und ob sie das doch bitte lassen könnte.

oder rede mit ihm.

sag klartext und unverblümt was in dir vor geht,

entweder er akzeptiert es und klärt es mit ihr oder. naja dann hast du vielleicht ein problem

Antwort
von Ostsee1982, 12

Egal was du dazu sagst ich mache das trotzdem

Würde ich dann umgekehrt auch machen. Das eigene Leben leben ohne Rücksicht darauf was er möchte. Ich würde an der Stelle auch stutzig werden. Wenn ihr heiraten wollt sollte er so gefestigt sein um sich abzugrenzen, zu wissen was er will und nicht bei jedem Windzug wie ein Grashalm umzuknicken.

Antwort
von FelixFoxx, 50

Verdächtig finde ich das schon. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Zwei Vorbereitungen für Eure Hochzeit treffen...

Kommentar von Winkler123 ,

Naiv ??

Kommentar von FelixFoxx ,

Nein, ich habe ja geschrieben, dass es verdächtig ist. Ich wäre auch misstrauisch, aber manchmal gibt es auch kuriose Gründe.

Kommentar von Miana85 ,

du hast schon recht es könnte sein. wenn Mann eine überraschung für seine Frau plant beziehen sie schon mal vertrauenspersonen mit ein.

Aber das mit dem Essen gehen oder zu ihr kommen macht mit stutzig

Antwort
von Mignon3, 34

Wer kurz vor der Hochzeit steht, ist nicht so rücksichtslos und egoistisch zu seiner Zukünftigen. Offenbar ist ihm die Kollegin wichtiger als du.

Warum triffst du dich nicht mit einem anderen Jungen und verhältst dich genauso zu ihm wie er zu dir? Gleiches Recht für alle. Warte ab, wie er darauf reagiert.

Antwort
von Winkler123, 37

Ich kann dir nur soviel sagen : Ich würde an deiner Stelle niemals jemanden heiraten der sagt : " Egal was du sagst, ich mache das trotzdem " !!!

Antwort
von merxhass, 31

Also is den bei euch alles sonst ok ? Also jedenfalls hat die es dein freund echt angetan . Hast du gar nicht nach den Grund gefragt ? wie ist denn euer Verhältnis zueinander?

Antwort
von StTerreste, 29

Ich sehe zwei Probleme bei euch:

a) dass es ihm egal ist, was du denkst
b) dass du ihm vorschreiben willst, wen er wann trifft

Antwort
von MightyThanos, 27

Naja du musst ihn halt mal fragen, ob da was läuft oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community