Frage von Kranki96, 65

Wieso macht der Sprinter so geräusche beim Bremsen?

Hallo,

auf der Arbeit haben wir 2 Sprinter stehen. Der lange mit Schaltung, 319 Maschine, nie Probleme gehabt. Der andere, kurzer 6 Sitzer, Automatik, ebenfalls 319, gerade mal ne Runde gedreht weil gestern die Batterie leer war und wir beide halbe auseinander legen mussten um die zu überbrücken... Naja, jedenfalls war dieser vor 5 Wochen im Service und heute ist mir aufgefallen, das er beim Bremsen vorne rechts ein intensiv, kratzendes Geräusch macht. Was ist das?

Neustes Modell.

Danle schonmal

Antwort
von syncopcgda, 39

Es könnte sein, dass da die Beläge so weit verschlissen sind, dass schon das Trägerblech (Stahl) auf der Bremsscheibe reibt.

Antwort
von Strolchi2014, 47

Entweder Dreck oder Beläge runter. Wenn er so lange gestanden hat könnte es sein, das das Geräusch wieder weggeht, wenn man mehr fährt und bremst.

Antwort
von gutefragenet97, 35

Kannst du das geräusch etwas genauer beschreiben?

Kommentar von Kranki96 ,

Als würde der Reifen am Kotflügel schleifen würde. Genau so klingt das, nir etwas stumpfer

Kommentar von Strolchi2014 ,

Sprinter in die Werkstatt bringen und nachschauen lassen. Das sollte dein Chef veranlassen.

Kommentar von Kranki96 ,

Danke. Sorry für mein schlechtes deutsch :D teilweise. Das Handy hat ne beschisse Rechtschreibkorrektur

Antwort
von Healzlolrofl, 41

(Flug)-Rost am Bremssattel vielleicht? Schon mal nachgeschaut?

Kommentar von Kranki96 ,

Ja, da ist nichts. Die Scheibe glänzt

Kommentar von Strolchi2014 ,

Der Bremssattel ist nicht die Bremsscheibe....

Kommentar von Kranki96 ,

So viel sehe ich da net bei den Löchrigen Felgen

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hast ja nen Wagenheber in irgendeinem Auto. Beim Ersatzrad meist. Aufbocken und nachschauen. Aber normalerweise sollte sich der Flugrost nach 3-4x Bremsen von alleine lösen. Wenn nicht, solltest du doch nochmal zur Werkstatt fahren und nachschauen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten