Frage von CoinCollector, 60

Wieso macht der Körper das?

Jeder kennt es z.B wenn man die Dusche mal zu heiß dreht wird jemanden für kurze Zeit eiskalt bevor dann die Hitze kommt. Woran liegt das.

Antwort
von deal17, 18

Hi,   Kalt und Warm wird - soweit ich informiert bin - über die selben Nervenzellen unterschieden. Daher kann es sein, dass die klare Definition - was es den nun tatsächlich ist - ein wenig braucht. Kann natürlich auch absoluter Quatsch sein - klang für mich aber schlüssig.  Ein Neurologe könnte dir das wohl genau erklären... 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 9

Die Ursache dieser Körperreaktion findest Du hier unter Punkt 3.

http://www.thermophysiologie.de/18412/21001.html

Antwort
von TheMentaIist, 37

Das liegt nicht am Körper sondern am "Erwärmer" bei dir etwas Zeit braucht bis das warme Wasser durch die Leitung kommt

Kommentar von CoinCollector ,

Kann nicht sein ist auch bei Pools so und alle Leute die ich gefragt hab kennen es auch. Ich glaub das hat irgendetwas mit Gewöhnung zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten