gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso macht der Computer beim Arbeiten solche Geräusche?

gefragt von BetmannBetmann am 07.10.2009 um 17:55 Uhr

Wenn ich mehrere Programme ausführe oder etwas lade, dann summt mein Laptop. Ich weiß, dass das normal ist, aber woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.538 PC x 41.436 Geräusche x 151

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 7. Oktober 2009 17:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind die Geräusche der mechanischen Festplatte und wenn der Computer mehr leisten muss, dann summt zusätzlich das Gebläse zur Kühlung.

ShogHDMA
beantwortet von ShogHDMA am 7. Oktober 2009 17:56
0x

Das ist der Kühler weil der PC wird sonst sehr heiss( denk dabei an eine "schwache" Herdplatte )

nike27
beantwortet von nike27 am 7. Oktober 2009 17:56
0x

Um laute PCs auf leise zu trimmen, greifen viele Nutzer gerne zu Wasserkühlungs-Kits. Allerdings sind diese sehr teuer und sie helfen nicht gegen den Lärm, den Netzteil, Laufwerk und Festplatte verursachen. Zum Glück gibt es kostengünstigere und einfachere Methoden, einen lauten PC um einiges leiser oder sogar lautlos zu machen. Wir zeigen Ihnen auf den folgenden Seiten verschiedene Möglichkeiten, um für Ruhe in der grauen Kiste zu sorgen.

Kommentar von Simple_avatar9smallnike27 am 7. Oktober 2009 17:57
Kommentar von Dc0fd9e6411ade43e17fa7ad3fe48f7dsmallOnkelFrank am 7. Oktober 2009 19:32

...von einem Laptop, um den es hier aber geht, steht da nichts!

anonym
beantwortet von happybaby am 7. Oktober 2009 17:55
0x

der denkt nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.